November Mamis

Forum November Mamis 2012

Heute zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs + Angst vor Geburt :(

Thema: Heute zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs + Angst vor Geburt :(

Heute Abend geht mein Geburtsvorbereitungskurs los. Bin schon etwas aufgeregt. Außerdem wird mir jetzt gerade richtig bewusst, wie nah der Geburtstermin eigentlich ist. Zum ersten Mal packt mich irgendwie die Angst vor der Geburt

von Kati83 am 11.09.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Kati83

Dann wünsche ich dir ganz viel spaß. man erfährt da viele interessante sachen, Wikrlich was von anwenden konnt eich unter der geburt zwar nicht aber die entspannungsübungen sind immer toll gewesen. Bei mir ist es mittlweile das dritte kind und auhc ich habe angst vor der geburt,auf der einen seite freue mich auf der anderen seite ist es wieder dieses ungewisse, wann und wie geht es los wie lange wird es diesmal dauern, Aber wenn meine Madame sich nicht dreht dann gibts eh nen KS:

von Susechris am 11.09.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Kati83

Hallo! Geh heut auch wieder zum Vorbereitungskurs, hab noch dreimal. Fand ihn bis jetzt recht interessant, weil man sich mit anderen austauschen kann. Kann mir aber nicht richtig vorstellen irgendwas unter der Geburt anzuwenden. Mal schauen...ich denke man macht vieles automatisch. Aber wie gesagt ich finde es sehr schön andere werdende Mütter zu treffen und eventuell sogar neue Freundschaften zu schließen Es stimmt aber, seitdem ich den Kurs besuche ist mir noch bewusster das es nur noch ein paar Wochen sind und die Vorfreude sowie die Angst vor der Geburt steigt mit jedem Tag. Man bekommt langsam Torschuss-Panik und überlegt was man noch alles braucht Viel Spaß heut Abend!

von romy_barbara am 11.09.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich finde meinen Kurs auch sehr schön. Angst habe ich auch, die kann man hat nicht in Worte fassen...aber is doch auch normal, dass man vor etwas neuem Angst bzw Respekt hat. Man weiß halt nicht was einen erwartet und das macht Angst. Schade dass es keine kristallkugel gibt die einem zeig wie die Geburt abläuft und wann es los geht

von schnubbelline am 11.09.2012, 17:41