September Mamis

Forum September Mamis 2013

Heute zum 1. Mal KInd auf Rücken!

Thema: Heute zum 1. Mal KInd auf Rücken!

Hallo, meine Hebi war heute hier und hat mir nochmal die Känguru und die Rucksacktrage mit dem Tuch gezeigt. Mein Kleiner liebt ja sein Tuch und jetzt sitze ich hier mit Kind auf Rücken und er schläft immer noch. Hat auch die Trageberatung verschlafen und pennt jetzt seit ca. 7:45, also schon 2,5 Stunden. Werde die Rucksacktrage jetzt über den Winter drinnen immer wieder üben und dann im Frühling auch draußen so tragen. Wer trägt denn auch viel im Tuch und auch schon auf dem Rücken? Mugi

von Mugi0303 am 12.11.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Super, Respekt. An die Rückentrage habe ich mich noch nicht herangetraut, das ist auch so ein Winterprojekt :-) Ich trage sie auch viel im Tuch, bin jedoch einigermaßen unentspannt dabei. Schade. Ich habe aber immer das Gefühl, dass sie vielleicht ein bissche schlecht Luft bekommen könnte, weil sie ihre Nase immer total in meinem Shirt vergräbt. Sie hält den Kopf dann immer absolut gerade, nur sehr selten mal zu einer Seite, so dass das Naschen frei wäre. Meine Hebamme meinte, das wäre trotzdem ok, aber ich finde es komisch. Ich binde auch schon immer oben vorne die Tuchbahnen etwas zusammen, für bessere Belüftung. Meine Große ist fast im Tuch erwachsen geworden , ich habe sie ewig und drei Tage getragen. Da war alles super! Hast du sonst vielleicht noch einen Tipp? Ach ja, wir binden die Wickelkreuztrage.

von Ilad am 12.11.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Ilad

Hi, ich binde auch WKT vorn. Mit dem Känguru kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Manchmal hat Neo auch das Gesicht auf meiner Brust, aber meist dreht er es zur Seite. Wie ist es denn wenn deine Kleine irgendwo liegt? Dreht sie da den Kopf auf die Seite? Ansonsten lass dich davon nicht beunruhigen. Hab aber auch keinen Tip, leider. Mugi

von Mugi0303 am 12.11.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Ja, sonst dreht sie den Kopf zu beiden Seiten. Aber generell findet sie es schon, die Fäustchen ins Gesicht zu halten, rechts und links der Nase. In den (zahlreichen) Ultraschallen war sie während der Schwangerschaft auch fast immer so zu sehen. Total niedlich, aber für das Tragen etwa unpraktisch. Dabei trage ich so gern :-) Aber wir arbeiten weiter an einer Strategie :-)

von Ilad am 13.11.2013, 11:16