Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Heute wieder VU

Thema: Heute wieder VU

Hallo Mädels, bin grad von der Vorsorgeuntersuchung zurück. Und ich bin ein bisschen durcheinander. Mit meinem Zwerg ist alles okay, er wiegt bei 32+2 ca. 2000g und ist etwa 42 cm groß. Aber meine FÄ hat mich lange abgetastet und sagte dann, dass er schon sehr fest im Becken ist und ich damit rechnen soll, dass er 2 - 3 Wochen eher kommt. Komischerweise sagt sie nie, etwas zum Muttermund, nur immer das alles okay ist. Kann man denn jetzt schon so genau sagen, dass der Zwerg 3 Wochen eher kommt? Wäre ja dann schon Anfang Mai. Eigentlicher Entbindungstermin ist der 21.05. Sie hat aber auch nichts von Schonung gesagt. Bin jetzt total aufgeregt. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2017, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. Dass der Kleine schon tief im Becken sitzt, ist ja auch ein positives Zeichen, er weiß schonmal, wo es lang geht ;) Genau sagen kann dir eh keiner, ob er nun wirklich eher kommt. Ich würde auf meinen Körper achten und wenn du irgendwie das Gefühl hast, es verändert sich was, dann schone dich mehr. Und 2-3 Wochen "eher" heißt ja auch nicht gleich zu früh. Es heißt nur nicht bis zur 40. Woche sondern evtl. schon 37. oder 38. Woche, was ja auch völlig normal und in Ordnung wäre! Die Kinder sind ab der 36+0 SSW reif und voll entwickelt :) Also mach dir keine Sorgen :) Wenn sich der kleine Mann vor dem ET auf die Welt machen möchte, ist es sein gutes Recht. Der Entbindungstermin ist ja nur ein Richt-Termin :) Hoffe, ich konnte dich beruhigen!

von Mandy1210 am 28.03.2017, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 37+0 sind unsere Mäuse vom Gestationsalter keine Frühchen mehr... sondern reif geboren... Ab 36+0 spricht man von Spät Frühchen. Dennoch kann auch ein Kind, welches zB bei 38+2 auf die Welt kommt, als unreif/früh gelten, wenn das Gewicht nicht stimmt... Soweit zu den Fakten. Aaaaaaaber mach dir nicht zu viele Gedanken. Mein FA hat das letzte mal in der 24. SSW nach meinem MM geschaut... Solange mit deinem Baby alles iO ist und du keine richtigen Wehen verspürst, sollte es alles seinen geregelten Gang gehen.. *Smiley mit Heiligenschein* Je nach KH/FA wird ab 34+0/35+0 und je nach Gewicht/Allgemeinentwicklung vom Kind eine Geburt nicht mehr aufgehalten. Ich drück dir feste die Daumen, das du mindestens bis 37+0 kommst :*

von SweetBunny4321 am 28.03.2017, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch super das es fest im Becken liegt , bei einem blasensprung brauchst dir somit keine Gedanken machen . Mein großer lag auch ab 34 ssw fest im Becken und ich hab ihn trotzdem übertragen kein Grund zur Panik

von Herbstlaub1 am 28.03.2017, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Freundin (3. Kind) hat der FA damals ca. 6 Wochen vorher gesagt, dass ihr Baby früher kommt und sie sich täglich drauf einstellen kann dass es los geht. Muntermund usw. schon alles weich und locker! Sie war natürlich auch voll aufgeregt und es war total blöd, weil man ja darauf wartet dass es los geht. Das Ende vom Lied...die Kleine kam 5 Tage NACH dem errechneten Termin :'-DDD

von Anni_123 am 28.03.2017, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Hab mir schon echt dolle Gedanken gemacht. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 07:31