April Mamis

Forum April Mamis 2010

Heute wieder VU - darf mit einem 4kg Baby rechnen

Thema: Heute wieder VU - darf mit einem 4kg Baby rechnen

Nach 3 langen Wochen gabs endlich wieder eine VU. Bauchmaus gehts bestens. Liegt noch direkt unter dem Rippenbogen, sodass gar kein Platz mehr ist. FÄ meinte, wird sich die nächsten Tage senken. Mal schaun. Mir wurde für den Hepatitis Test Blut abgezapft und ein Streptokokken-Test wurde auch gleich gemacht. Unsere Kreisstadt zählt wohl nun zu den glücklichen, die es von der KK bezahlt bekommen und die Ärzte das gleich mitmachen. In der ersten SS gabs das noch nicht, bzw wurde noch nicht mal gefragt, ob ich den Test machen möchte. Die FÄ fragte wie schwer unser Großer (3930g) bei der Geburt war und meinte, da wird unsere Bauchmaus wahrscheinlich auch hinkommen. Es gibt aber bei der nächsten VU noch mal US und da schaut sie dann noch nach. Hoffe dann noch ein entgültiges Outing zu bekommen. In der 19.Ssw gabs ja nur eine Tendenzaussage und danach hats schön die Beinchen zusammen gekniffen. Eisenwert ist sogar von 10,9 auf 11,7 gestiegen. Habe meinen nächsten Termin dann in 2 Wochen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dass alles in Ordnung ist! Das beruhigt einen doch immer, gell! Wusste gar nicht, dass diese Test nicht standardmäßig übernommen werden; bei mir wurden die auch gemacht. Sind deine VUs nicht in etwas zu großen Abständen?? In zwei Wochen bist du ja schon 38. und dann könnte eure Maus schon da sein. Ich gehe seit der 36. jede Woche zum FA. Und vorher war ich seit der 30. alle zwei Wochen. Klar macht das jeder FA andersm aber in den "schlauen Büchern" steht das ja auch so drin. Ist ja eigentlich nicht schlimm, da ja alles gut läuft bei dir, fiel mir nur so auf.. LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

hey, das klingt doch alles super. war heute auch zur VU:. Wir können auch wieder mit einem 4 kg baby rechnen . noch 5 wochen bis zur ET und heute Gewicht von 2700 g geschätzt bekommen. unsere große kam mit 4070 g und 56 cm zur welt. in der SS hatte ich in der 37 SSW den streptokokken test pos und musste unter der geburt antibiotika per infusion erhalten. diesmal wird es ein KS. leider habe ich mal wieder ne pilzinfektion und muss zum 2. mal medis nehmen

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:36