September Mamis

Forum September Mamis 2012

Heute wäre ET

Thema: Heute wäre ET

Hallo ihr, vielleicht kann die ein oder andere mich verstehen, vielleicht auch nicht... Ich bin heute ganz Wehmütig. Heute wäre der errechnete Termin von unserer kleinen Juna. Sie ist nun schon 4 Wochen alt. Uns geht es gut und wir genießen auch die Zeit mit ihr! Aber ich bin so überrascht worden, mit ihrer Geburt, dass sie so viel früher kam, dass ich echt die Vorbereitungszeit der letzten Wochen und Tagen, in denen man es nicht mehr erwarten kann, dass es endlich los geht vermisse. Es ging alles so plötzlich und ich hatte mir das noch ausgeredet, dass es losgeht. Und dann kam sie. Und es war ein grandioses Erlebnis und ich werde es nie wieder erleben... Und diese Aufregung, die man in den letzten Tagen hat, die hatte ich nicht. Puh, für die, die warten, klingt das bestimmt unverständlich. Aber ich glaube, für andere, die vielleicht auch früher, als erwartet mit der Geburt überrascht wurden, könnte es ähnlich sein? Ich werde jetzt gemütlich mit Juna kuscheln! Und versuchen, nicht zu heulen... Gruß Ronja mit Juna Thale

von Knupsi3 am 07.09.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

ich verstehe dich, meine tochter kam 8 wochen zu früh und ich hab ganz lange gebraucht um damit klar zu kommen, sie ist gesund und munter aber trotzdem habe ich diese letzte zeit so sehr vermißt, ich hab mich richtig betrogen gefühlt, wie fremd bestimmt, als ob mir jemand mein baby aus dem bauch geklaut hat und sätze wie "sei froh das sie gesund ist" und " babys wissen schon wann sie kommen müssen" habe ich gehaßt, ich wollte auch keine glücklichen schwangeren sehen und ihr rumgeheule wann eeenndlich das baby kommt weil sie es nicht erwarten können... ich hoffe du hast ne hebamme bei der du deine gefühle mal los werden kannst, dass ist echt wichtig. ich hab damals die ganze geburtsgeschichte aufgeschrieben und erst jetzt konnte ich es wegschmeißen weil ich damit meinen frieden geschlossen habe, mein et ist in 3 wochen und nun bin ich eine von denen die es kaum aushalten kann... liebe grüße und du bist mit deiner geschichte nicht alleine, es wird nur nicht viele frauen geben die das erzählen ....

Mitglied inaktiv - 07.09.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

Hallo Ronja, ich gehöre zwar zu den wartenden, aber ich kann dich total gut verstehen!!! Vor ein paar Wochen hatte ich abends eine Zeitlang Wehen und da dachte ich mir: Oh nein, bitte lass es nicht losgehen, ich bin noch gar nicht so weit! Ich hatte das Glück, dass es nur Übungswehen waren... Insofern kann ich das total gut verstehen, dass es dir einfach zu früh und zu schnell war. Man kann sichs nicht raussuchen und die Zeit zurückdrehen geht auch nicht, aber lass dich einfach mal gedanklich drücken! LG, Julia

von JuliaA am 07.09.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

Danke, eure Antworten taten schon gut! Ich heule zwar heute, aber das tut auch gut - da muss halt mal was raus ;-) Ich werd das Geburtserlebnis wohl auch mal aufschreiben, den Gedanken hatte ich nun schon mehrmals. Schaden kanns ja nicht. Und liebe Menschen, die mir immer wieder zuhören müssen habe ich zum Glück auch! Danke und alles Gute!

von Knupsi3 am 07.09.2012, 11:37