Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Heute vu gehabt

Thema: Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon seit 7 Wochen nicht mehr. Hab den streptokokken abstrich machen lassen und bekomme die Rechnung dafür jetzt per Post zugeschickt. Bei meiner Tochter wurde das noch von der Krankenkasse bezahlt.

von engelchen0108 am 02.12.2019, 15:02



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Hey aber hört sich doch alles ganz gut an. Ich hab das Gesicht Users Babys noch nie gesehen. Der hat sich jedes mal weggedreht. Ist also eine absolute Überraschung. Den Test musste ich auch selber zahlen. Könnte das lediglich vom Budget in der Ss bei der Krankenkasse erstatten lassen. Ich fand den jetzt mit insg. 20 Euro aber auch noch ok. Lg

von Überglücklichemami am 02.12.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von Überglücklichemami

Ich muss für den Test 30 Euro bezahlen. Wenn ich dafür weiß das alles ok ist und ich nicht ansteckend für sie bin, zahle ich das gerne. Noch ein baby welches der Meinung ist es sei nicht Fotogen

von engelchen0108 am 03.12.2019, 12:35



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Auf die Messwerte sollte man nicht allzu viel geben. Und wenn es so ist, dann wird es eben ein zierliches Mäuschen. Die Tochter meiner Freundin kam mit nur 46 cm und 2600 g zur Welt. Super entwickelt und heute mit 170 cm gar nicht mal klein ;-) Ich konnte das Gesicht unseres Babys such noch nicht sehen. Wird spannend :-) Wusste nicht, das der Streptokokkentest selbst bezahlt werden muss. Durch den KS wird da nicht getestet.

von Julibaby17 am 02.12.2019, 22:49



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Bei einem ks kann sich das Baby nicht anstecken. Ich wusste auch nicht das es inzwischen nicht mehr übernommen wird. Ich weiß schon das es nur schätzwerte sind, aber nachdem die Maus in der 22 Woche gute 8 cm zu klein war und der Verdacht auf sga bestand, hab ich immer Bammel und freue mich über jeden cm Zeigen sich keine Dezember babys vom Gesicht her?

von engelchen0108 am 03.12.2019, 12:38