Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

heute vorstellungsgespräch

Thema: heute vorstellungsgespräch

hallo, erstmal muss ich sagen, dass es heute das erste mal geschneit hat. nicht dolle, aber die ersten flocken kamen runten. geheizt wird auch schon kräftig in der wohnung und nora muss beim nächsten spaziergang unbedingt handschuhe anziehen. sonst finger ab. OK, mein vorstellungsgespräch als telefonistin lief ganz gut. musste dort mit nora hin, weil ich sie nirgends abgeben konnte. die herren waren recht angetan von meiner kleinen. der job wäre teilzeit 15std/woche und würde ca 600 euro netto einbringen. arbeitszeit wäre von 15:00-19:00 h. ungefähr eine stunde am tag müssten wir mit einer tagesmutter überbrücken. kein thema, oder doch? arbeitsbeginn wäre ende november. oh mein gott, schon so bald. ich brauch den job ganz dringend, aber so bald schon???? hm, meine kleine maus hab ich doch gerade erst im arm im krankenhaus gehalten und jetzt geht die mama bald wieder arbeiten. hoffe ich bekomme den job, das geld brauchen wir unbedingt....aber angst hab ich auch davor. lag mir gerade auf dem herzen, dieses wetter macht einen echt matschig im hirn. marina

von mari82 am 14.10.2009, 12:18



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, fühl dich gedrückt , ein ähnliches Posting wie du hab ich vor kurzem auch hier eingestellt. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich drücke dir die Daumen, das du diesen Job bekommst. Ich werde auch ab dem 02.01.2010 arbeiten gehn allerdings Vollzeit ( 42 Stunden Woche) und mein Mann hat zwei Monate Elternzeit genommen. Ich weiß auch net, wie mir es dann ergehn wird. Ich finde ne Stunde am Tag bei ner Tagesmutter net lange und ich denke, das sich Nora recht bald daran gewöhnen wird. Hättes du vielleicht die Möglichkeit bei deiner alten Firma bevor du in MuSchu gegangen bist wieder anzufangen? LG Monika mit Freyja

von Musikerin am 14.10.2009, 13:15



Antwort auf Beitrag von Musikerin

hallo monika, danke für deinen zuspruch. ich hab bei meiner alten firma noch gar nicht gefragt, aber ich bezweifel, dass mich mein chef wieder nehmen würde. auch nicht teilzeit, sein kommentar war: "wer schwanger wird - fliegt!" außerdem müsste ich nora dann vormittags irgendwo abgeben und zusätzlich noch 30 km fahren. das würde vermutlich das ganze gehalt auffressen, lohnt sich nicht. mal kucken ob ich den job überhaupt bekomme.....schlecht wäre es nicht. lg marina

von mari82 am 14.10.2009, 15:37



Antwort auf Beitrag von mari82

oh je, hmm, das stimmt, dann lohnt es sich gar net bei deiner alten Firma wieder anzufangen. Aber dein Chef darf dir gar net kündigen wenn du schwanger bist/wirst, das ist gesetzlich verboten und so ein Kommentar kann als Erpressung ausgelegt werden. Da würde ich sogar dagegen klagen, aber ob man dann noch bei so einem Chef arbeiten möchte ist wiederum ein ganz anderes Thema, das macht dann bestimmt keinen Spaß mehr. Viel Erfolg. Vielleicht hast du Lust zu berichten ob es mit dem Job geklappt hat oder net. LG Monika mit FReyja

von Musikerin am 14.10.2009, 17:17



Antwort auf Beitrag von mari82

Das liebe Geld, sicher bekommst du den Job. Wenn du eine gute Tagesmutter hast, die qualifiziert ist und schon einen guten Namen hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem bin ich froh, das ich meine Eltern nur 2 Km weg habe und sie mir ihre Hilfe schon angeboten haben. Habe noch ein Jahr zu Hause, könnte jetzt auch noch net gehen. Dafür habe ich zu lange auf Alina warten müssen und möchte sie jetzt in vollen Zügen genießen. Sollte es aber ein Geschwisterchen geben, würden die 300€ auch nicht reichen und ich müßte früh wieder gehen... Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 18:04



Antwort auf Beitrag von mari82

Oh man... Ich kann mir das noch so gaaaar nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Respekt, dass Du das machst - auch wenn es sein muss. Gibt sicher Leute, die so einen Zwerg als Ausrede für alles benutzen würden. Ich halte gaaaaanz fest die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Immerhin bist Du doch mit der Arbeitszeit abends wieder da und kannst beim ins-Bwtt-bringen dabei sein, oder?! Ist bestimmt für Nora aber auch für Dich wichtig und schön als Tagesabschluss. Hast Du denn schon irgendwo eine Tagesmutter die Nora nimmt? So Plätze sind doch immer so schwrr zu bekommen....

von fuchs16 am 14.10.2009, 21:37



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo Marie, auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt, ja das liebe Geld, es macht zwar nicht immer glücklich aber es beruhigt Und Deine kleine wird sich schnell an den Umstand gewöhnen. Wenn ich vormittags Arzttermine wahrnehmen muss kann ich Max auch nicht mitnehmen und muss ihn bei meiner Schwägerin abgeben die ersten paar male waren schwierig aber mittlerweile ist er gern da (meist 2 Std) fühl Dich gedrückt LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 21:40



Antwort auf Beitrag von fuchs16

hallo zusammen, danke für euren lieben worte. wir haben hier einen tagesmütterverein, die sind alle guter taten, müssen erste-hilfe-kurse und sowas absolvieren. da sollte es nicht so schwer sein die kleine unterbringen zu können. aber ihr habt recht, nora wird sich daran gewöhnen, genauso wie die mama und das "abends in schlaf singen" bleibt der mama ja auch noch. mal kucken wie sich die sache entwickelt,hoffe die lassen mich nicht allzu lange auf heißen kohlen sitzen. glg marina

von mari82 am 15.10.2009, 11:25



Antwort auf Beitrag von mari82

Für mich wird es im Dez ernst. Erst mal beim Arbeitsamt melden und dann Job suchen. Ich drück dir ganz feste die Daumen das das mit dem Job klappt. Von Schnee ist hier nix zu sehen, haben wir auch so gut wie nie. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 15.10.2009, 07:29