August Mamis

Forum August Mamis 2013

heute ungeplant beim Frauenarzt wegen plötzlicher panik ...

Thema: heute ungeplant beim Frauenarzt wegen plötzlicher panik ...

ich bin diese nacht oder besser viel zu früh morgends heute aufgewacht und merkte das mein einer busen null mehr weh tut (das war das einzige zuverlässige SS-zeichen was ich habe) und dazu hatte ich tierische kopfschmerzen (und bin migränepatient - bekomme meine migräne vor allem bei hormonabfall - (hatte noch keine in der SS) ) und dazu kam das ich schon seit sonntag so ein blödes ziehen um die gebärmutter rum habe. ... rundum: ich steigerte mich so in meine angst ich würde eine Fehlgeburt kriegen das ich erstmal vor panik angefangen habe zu heulen. zuletzt beim FA war ich anfang/mitte Dezember, so das ich also quasi die komplette kritische zeit ohne termin war ... und der reguläre termin wäre nächsten Dienstag gewesen. mein mann hat das aber mitbekommen und versucht mcih zu beruhigen und zu trösten - aber mein gefühl war so dermaßen schlecht, und ich so panisch, dass er meinte: wir fahren zum arzt! also ging ich duschen und dannach war auch meine 2. brust ohne schmerz - *panik!* und so fuhr ich anstatt zur arbeit zum arzt. ich wartete brav bis ich zwischen geschoben werden konnte und dann die erleichertung! ein kleines ding schrampelte wie wild und zeigte arme und beine, dann auch schon vorbei rollte es sich ganz eng zusammen und schlief anscheinend. scheitel-steiß-länge im gerollten zustand war 3,4 cm und meine FÄ beruhgte mich: alles gut!!! *puh* ein bisschen schämen tu ich mich ja jetzt schon - so ne panik zu machen um nix - aber ich konnte mich einfach nicht beruhigen - keine chance! - nun habe ich den nächsten termin in 3 wochen und ich bin so erleichtert das ichs meiner chefin gesagt habe - die hats sogar gut aufgenommen - mir sind heute etwa 20 schwere steine vom herzen geplumst *puh*

von Caterpie am 09.01.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Ich kann die gut verstehen. Ich muss mich auch immer sehr zurückhalten, dass ich nicht sehr viel häufiger zum Arzt renne. Ich mache mir auch solche Sorgen und achte auf alle Anzeichen. Schämen müssen wir uns dafür sicher nicht, das geht vielen so. Klar, die Ärzte sind immer viel relaxeder als wir. Aber erstens ist es nicht ihr Kind und zweitens sind sie ja Ärzte und wir Mamas, da fühlt man einfach ganz anders.

von August11-Mami am 09.01.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

ist halt auch meine erste SS - was weiß ich denn schon? nee, die haben mich ganz lieb beruhigt und meine sorge schon ernst genommen - meinten auch ich solle leiber kommen als so dermaßen panik zu schieben :-) sehr nett wirklich - bin ganz froh gefahren zu sein - auch wenn ich gerne cool wäre und durchgehalten hätte ;-)

von Caterpie am 09.01.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Wer sagt, dass das in der zweiten SS besser wird? Bei mir jedenfalls nicht. ;-)

von August11-Mami am 09.01.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Caterpie

ich denke, dass dieses leicht paranoide verhalten recht normal ist. ich bin auch regelmäßig felsenfest überzeugt, jetzt hätte ich den wurm verloren. dann weigere ich mich teilweise sogar pinkeln zu gehen, weil ich angst habe blut zu sehen. frau dr. meinte aber als ich beim letzten termin heulend vor ihr saß, weil ich angst vor dem ultraschall hatte (der meiner meinung nach zeigen würde, dass da kein herzschlag mehr wäre), dass ich mich völlig normal verhalten würde und sie schon wesentlich hysterische schwangere gesehen hätte. naja, in ein paar monaten ist das ding draussen, dann reduziert sich der wahnsinn hoffentlich wieder auf mein gewöhnliches level

von Angi_ohne_e am 09.01.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Oh, ihr seit aber nett :-) das beruhigt mich aber! dabei war ich so stolz das ich durchhalten würde und mich nicht so anstelle^^ höhö das war wohl nix ;-)

von Caterpie am 09.01.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Nein, schaem dich nicht!! Stell dir vor, du haettest nix unternommen und es waere was passiert?? Ich will damit nur sagen, dass es manchmal eben einfach besser ist, einmal mehr als einmal weniger schauen zu lassen. Dann kann man im Notfall immer noch sagen: Ich habe mein Bestes getan. Ich hatte diese Woche auch so einen Panikanfall, der bezog sich allerdings auf meine Augen, und trotzdem hab ich mit meiner FA telefoniert. Danach ging es mir einfach besser... Die schwere Zeit, wo wir die Kruemel noch nicht spueren, ist auch bald vorbei!! Ab der 20. (oder je nachdem auch frueher) sind die Tritte zwar immer wieder mal schmerzhaft, aber es ist ein Lebenszeichen... GLG, ich kann dich gut verstehen!

von Nochmal am 09.01.2013, 19:59