Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Heute u3 gehabt

Thema: Heute u3 gehabt

So, U3 geschafft und Emil war sehr brav! Die Ärztin war zufrieden nur die etwas enge Fontanelle müssen wir beobachten! Die Maße aktuell sind 4550g(3360g),54cm(50cm), kopfumfang 36,5 cm gleich geblieben. Das ist auch das einzige was mich etwas sorgt... Ansonsten bin ich noch nicht schlüssig ob ich in der Praxis bleibe, oder ich mit Emil zu meinem Hausarzt gehe. Die waren da zwar nett, aber da gibt's vier Ärzte und es geht zu wie im Taubenschlag... Ich bekam noch direkt bei der Behandlung ein zettel mit den nächsten fünf Terminen hingelegt, incl der für die Impfungen... Dabei wollte ich die eigentlich alle etwas strecken, da scheinen sie aber nicht so drauf einzugehen.... Ich rufe Montag mal mein Hausarzt an und rede mit ihm... Wie handhabt ihr das? Und wie waren die Kopfumfänge bei euren kleinen? Ich glaube ja fast, dass die bei der Geburt nicht korrekt gemessen hatte...

von Marion2611 am 30.01.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Bin mit unserer Kinderärztin seit Jhren sehr zufrieden. Schade dass bei dir nicht so auf dich/ eure Bedürfnisse eingegangen wird. U3-Ergebnisse bei uns: Kopfumfang 39 (37,5), Gewicht 4860 (3830), Größe 56 cm (53) Mach dir mal keine Sorgen, ich glaub jeder misst ein wenig anders, man kann es ja nie gleich messen, kommt ja sehr darauf an wie das Maßband ehalten wurde.

von törtli am 30.01.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von törtli

natürlich "gehalten", sorry...

von törtli am 30.01.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Also gerade was impfen angeht finde ich müssen sie auf die wünsche der Eltern eingehen. Wir haben erst spät angefangen beim großen und ich habe mindestens 8 Wochen zwischen den Impfungen haben wollen. Das war mir wichtig und die Praxis hätte da mitgemacht. Am Ende lang sogar ein Jahr zwischen den ersten beiden Impfungen da er durch die Krippe gefühlt immer krank war. Das hat mich aber nicht gestört. Er würde erst mit 13 Monaten das erste mal geimpft und dann erst wieder mit 2. Der Kinderarzt ist da sehr entspannt.

von MomosWelt am 30.01.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Wir impfen auch erst mit einem knappen Jahr und auch nicht alles. Klar wäre es unserem KiA lieber, wir würden alles nach "Plan" machen, aber wie MomosWelt schon sagte, muss er sich da natürlich an die Wünsche der Eltern halten. Impfungen sind Empfehlungen, kein Pflichtprogramm. Mit dem KU würd ich mir auch keine Sorgen machen. Meine Hebi hat nach der Geburt 35 cm gemessen, der KiA wenige Tage später 37,5. da hat sich wohl auch einer von beiden vermessen...

von MayasMama am 31.01.2015, 10:00