Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Thema: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

...Und ich habe so Angst davor, obwohl es keinen Grund dafür gibt... Sie wissen auch, dass wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich werde später berichten

von AnHe am 16.04.2019, 07:40



Antwort auf Beitrag von AnHe

So. Die Reaktionen waren interessant. Anstatt Glückwünsche würde ich gefragt, ob ich dann während des Mutterschutzes noch weiter arbeiten kann und ob ich meinen genehmigten Urlaub wieder absagen möchte. ich bin jetzt einfach froh, dass die Bescheid wissen und versuche, mir die Reaktionen nicht zu Herzen zu nehmen.

von AnHe am 16.04.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von AnHe

Ja... sp ähnlich war es bei mir leider auch. Ich werde momentan ständig gefragt wann ich denn dann wieder anfange..versuche es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. ...

von Ernakuh am 16.04.2019, 12:13



Antwort auf Beitrag von AnHe

Oh je. Das ist nicht das was man sich wünscht. Lass dich wegen Mutterschutz und Urlaub bloß zu nichts drängen.

von sanny178 am 16.04.2019, 12:25



Antwort auf Beitrag von AnHe

Die Frage mit dem Urlaub finde ich völlig daneben - und bei so einer Neuigkeit nicht erst mal von ganzem Herzen zu gratulieren geht gar nicht! Dass sie Dich betreffend Mutterschutz fragen, spricht ja für Dich, Du scheinst dort wichtig zu sein, das würde ich so sehen!

von chai-tea-latte am 16.04.2019, 14:21



Antwort auf Beitrag von AnHe

Ich weiß auch nicht, wieso Chefs immer so komische reagieren! Mein Chef hat mir zwar gratuliert, aber Freude sieht anders aus. (Später habe ich ja erfahren, dass meine Kollegin auch schwanger ist, vielleicht lag es daran.) Die Reaktion auf die Tatsache das ich Zwillinge bekomme hat mich jedoch geschockt! Er meinte nur, dass muss nicht so bleiben, da war ich in der 9. Woche.

von Hummelpummel am 16.04.2019, 15:43



Antwort auf Beitrag von AnHe

oh gott, das sind ja gruselige reaktionen! ich hatte bei mir auch total schiss. weil es bei mir ganz blöd war und ich im grunde mitten in einem bewerbungsverfahren gesteckt habe (ging um eine führungsposition). deswegen wollte ich ehrlich sein und hab die karten bereits in der 10. woche auf den tisch gelegt. die reaktion war traumhaft. mir wurde gratuliert und betont, dass das an der entscheidung für meine neue position rein gar nichts ändere. ich war sprachlos. mittlerweile wurde ich quasi befördert. jetzt erkenne ich nochmal, wie viel glück ich hatte!

von Himbeerchen11 am 16.04.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von AnHe

Ich glaube meine 2 Chefs werden identisch reagieren wie deine... sie sind absolut gefühlslos... ich werde ihnen nach Ostern die "freudige" Nachricht überbringen

von Madl13 am 16.04.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von AnHe

So blöd, wie manche Arbeitgeber reagieren. Unmenschlich ist das, wenn man sich nicht mal ein bisschen mit den Angestellten freuen kann Mach dir nichts draus und lass dir deine Freude nicht vermiesen. Das mit dem Urlaub finde ich übrigens wirklich frech! Bis Oktober ist ja noch eine ganze Weile und gerade als Schwangere kannst du ein bisschen Erholung zwischendrin ja wohl mehr als gebrauchen!

von Lillyfee236 am 17.04.2019, 14:43