Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Heute noch mal zur Geburtsplanung gewesen wegen BEL!!!!

Thema: Heute noch mal zur Geburtsplanung gewesen wegen BEL!!!!

Hurra meine Maus hat sich gedreht sie liegt nun richtig rum. Ich gehe am 8.12 rein zur Einleitung weil sie sehr groß ist.Nicht mit ET 29.12 aber mir kommt es so recht und ich bin Weihnachten dann wieder zu hause bei meinen 3 Jungs eine Sorge weniger. LG

von ivuw am 26.11.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von ivuw

Ist doch super. Wer weiß, vielleicht kommt sie vorher auch noch von alleine. Ist ja hier im Dezemberbus schon öfter vorgekommen. LG

von Glueckmal4 am 26.11.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von ivuw

Oh, wie schön für dich.Ich habe morgen das Gespräch wegen BEL, aber ich habe das Gefühl, dass meine Maus sich leider noch nicht gedreht hat.... Liebe Grüße

von Mutterweißmehr am 26.11.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von ivuw

Danke Danke nur verstehen einige Leute nicht warum eher. Naja nun steht es fest und es bleibt so auf die 2-3 Wochen kommt es net drauf an da wachsen sie und nehmen eh nur zu. LG P.S.-Mutterweißmehr wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen

von ivuw am 26.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von ivuw

Ja, ich bin einer von den bösen Leuten, die das nicht verstehen Und mir ist schon ganz klar, dass dein Baby "fertig" ist, es also nur noch wächst und zunimmt und nicht etwa noch Organe ausreifen müssen. Aber ich verstehe halt einfach absolut nicht, wieso man seinem Baby die Zeit, die es noch im Bauch bleiben möchte, verkürzen muss. Grundlos. Denn "ich will kein zu schweres Baby" ist da für mich absolut kein Grund. Ich habe genug Frauen an 3 kg Babies scheitern und genug Frauen 4,5 kg Babies gebären sehen. Außerdem birgt eine Einleitung gerade vor dem Termin viele Risiken und ist oft unerfolgreich. Und dann?! Doch warten? Kaiserschnitt? Hochdosierter Wehentropf als Vorschlaghammer? Aber natürlich akzeptiere ich deine Entscheidung. Aber wenn du sie in einem Forum kundtust, musst du es eben auch akzeptieren, entsprechendes Feedback zu bekommen.

von MayasMama am 27.11.2014, 07:47



Antwort auf Beitrag von ivuw

Ist doch super. Siehste manchmal brauchen die kleinen länger zur Drehung.

von GabrielaK am 26.11.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von ivuw

Hallo ivuw, erstmal sehr schön, dass sich die Maus gedreht hat.... Wir teilen ja in etwa das gleiche "Problem"- dass unsere Zwerge recht groß sind. Ich bin morgen auch nochmal in der Klinik, da wir ja den 15.12. als Kaiserschnitttermin haben, jedoch unser Sohn groß ist und die Klinik und Hebamme ihn knapp 3 Wochen älter schätzen, also ET 10.12. statt 28.12. Wenn morgen wiederholt bestätigt wird dass er zu groß ist, werde ich auch einen früheren Termin vorziehen. Es ist auch wirklich alles sehr belastend und wir tun bestimmt nicht so, wir sind ja schon Mehrfachmamas und können uns auf unsere Bauchgefühle verlassen! Viele liebe Grüße

von törtli am 27.11.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von ivuw

Vielen Dank fürs Daumen drücken, werde nachher noch mal berichten. Liebe Grüße

von Mutterweißmehr am 27.11.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von ivuw

Ich finde es auch sehr schade, wenn die Mäuse so früh geholt werden und 3 Wochen eher finde ich schon extrem. Ich glaube auch, dass es ganz wichtig ist, ihnen die Zeit zu geben, die sie brauchen und selber zu entscheiden, wann sie kommen möchten. Klar ist organisch dann alles fertig und abgeschlossen, aber das ist eben auch nicht alles... Und einen ET vorverlegen, nur weil das Kind groß ist, find ich ziemlich Quatsch und auch irgendwie Selbsttäuschung - man würde ja auch kein Zweijähriges, das sehr groß ist, ein Jahr älter machen. Die Kinder entwickeln sich stark unterschiedlich, manche sind eben größer, andere kleiner. Ich hab jetzt schon von einer Klinik die Absage für eine Spontangeburt bekommen. Wenn mir die zweite auch absolut davon abrät, werde ich wohl oder übel einen Kaiserschnitt machen lassen, aber vor Wehenbeginn bekommen mich da keine zehn Pferde hin. Und ich weiß, wie es ist, einen viereinhalb Kilo Brocken mit sich rumzuschleppen ;)

von Herminchen88 am 27.11.2014, 21:27