Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

heute noch genau 10 Wochen

Thema: heute noch genau 10 Wochen

wenn alles so klappt, wie wir planen, dann sind es heute noch genau 10 Wochen. Unglaublich! Die Zeit fliegt beim dritten praktisch dahin....obwohl es jetzt echt langsam beschwerlich wird. Gehen, Fahrrad fahren, aufstehen und im Bett umdrehen....ahhhhhhhhhhhh aber ansonsten bin ich trotz Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion putzmunter und Raupi auch Wie gehts euch?

von zornröschen80 am 19.09.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Langsam fällt mir alles schwer. Der Bauch ist immer und überall im Weg. Da wir über 3 Etagen wohnen, bin ich manchmal echt platt, wenn ich vom Keller bis unters Dach muss... Lange Strecken laufen geht auch nicht. Da hab ich echt das Gefühl bei jedem Schritt werden die Beine schwerer. Wir haben ein Wasserbett und das ist jetzt nicht mehr schön. Umdrehen, das dauert ne Ewigkeit. Selbst das Aufstehen aus dem Bett, gruselig. Ich hab noch 11 Wochen bis zum ersten KS-Termin und 12 Wochen bis zum 2. KS-Termin. Ehrlich ich freue mich darauf, endlich wieder normal gehen zu können. Einfach mal durchzuschlafen, Treppen steigen zu können und auch das zwischenmenschliche ist jetzt nicht mehr so mein Ding :-) ... viel zu anstrengend mit dem Bauch im Weg :-)

von Dezemberbaby2013 am 19.09.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Ich bin etwas zwiegespalten. Jetzt wo das Baby im Bauch ist, ich es strampeln spüre..bin ich irgendwie glücklich. Dieses Gefühl ist so einzigartig...und erlebe ich jetzt zum letzten mal. Ich bin ja zu Hause und kann daher alles in Ruhe machen. Im Moment schlafe ich viel, weil ich immer so platt bin. Ist die Maus da..wird sich vieles ändern. Der ganze Alltag muss neu organisiert werden,. Manchmal habe ich da bissel Angst vor. Und auch so näher die Geburt rückt..umso mehr Ängste habe ich davor. Ich weiß wie die Schmerzen sind und es graust mir wirklich davor..hoffe das alles gut geht...und ich endlich nen Plan bekomme wie und wo ich entbinden möchte. Ob allein oder mit meinem Mann..mich macht das ganz wuschelig. Ich wünsche mir, dass es mit dem stillen klappt...und naja..irgendwie kreist sich grad ganz vieles in meinem Kopf. Habe ja auch noch keinen Namen und nix ist fertig..irgendwie übe ich mich noch im verdrängen. Kenne mich so gar nicht. Snief

von Patchwork am 19.09.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Patchwork (und die anderen Mitleserinnen), ich komme morgen in der 29. SSW und mir geht es ähnlich was dem Gedankenkarussel angeht. Ich bin zwar noch sehr aktiv und räume, organisiere, schmeiße weg bis es nicht mehr geht, da ich genau weiß, dass wenn die Maus da ist, erstmal alles auf Eis gelegt wird und erstmal geguckt wird, dass ich (der Wichtigkeit nach) Schlaf bekomme, zum essen und duschen komme/die anderen 4 Geschwister nicht zu kurz kommen, dass das Haus nicht im Chaos versinkt... und und und. Wir wohnen auch auf 3 Stockwerke und das ist echt übel, wenn ich von ganz unten bis unters Dach laufen muss Ich freue mich die Kleine zu spüren, auch ein letztes Mal bei mir (aber echt diesmal! ) aber ich werde irgendwann wieder froh sein mich von meinem riesen Bauch zu verabschieden. Heute gemessen bei 123 cm Schlafen tue ich nicht viel, ca 6,5 Stunden mit Klozwischenstopps. Das macht kein Spass aber ich weiß, dass es wohl erstmal auch so bleiben wird. Ist nur eine gute Vorübung für das was uns im Dezember erwartet. Dir und die anderen weiterhin glückliches Herumkugeln Calipette5

von calipette5 am 19.09.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Hallo ihr Lieben, Bei mir sind es jetzt wahrscheinlich noch 10 Wochen und drei Tage! Man wie die Zeit vergeht... Ich schlafe auch so schlecht Um 6:00 h geht der Wecker... Mein Sohn muß in die Schule. Ich frag mich langsam wie es mit dem Krümel wird... Nachts aufstehen, Wecker um 6:00 h. Und dann noch meine beiden "Großen" antreiben... Sie bummeln morgens recht gerne... Aber irgendwie wird auch das gehen! Sich nachts im Bett drehen ist immer ein wahrer Akt...und dann ist man zu allem Überfluss wieder wach und muß.... Genau.... Auf die Toilette, Mir zieht es regelmäßig in den rechten Batzen... Der Hashimoto ist im Moment recht gut ein gestellt, sonst geht es "uns" eigentlich ganz gut. Liebe Grüße Sana

von Dezember13 am 20.09.2013, 11:41