September Mamis

Forum September Mamis 2019

Heute früh Hebammen Termin gehabt

Thema: Heute früh Hebammen Termin gehabt

Hallo liebe mit kugelnden, heute morgen hatte ich den Termin bei der Hebamme. Etwas gequatscht und etwas dazu erzählt wie das so läuft mit Beleghebamme. Ich hab jetzt bis zur 13. SSW Zeit um mich zu entscheiden ob ja oder nein. Ich weiss einfach nicht was machen, mein Herz sagt definitiv ja zur Hebamme meinem Kopf ist's aber auch wichtig das der Gyn mit dabei sein kann. Beides geht aber leider nicht, ist doch alles Mist. Bis zur 24. SSW sind die VU's beim Gyn, danach dann nur noch bei der Hebamme. Es sind beides sehr erfahrene Hebammen in der Praxis, die zu der ich gehen würde, hatte jahrelang das geburtshaus bei uns in der Stadt geleitet, welches leider schliessen musste (Grund weiss ich nicht mehr). Aber dieses hatte einen sehr guten Ruf

von Aengu am 05.02.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Aengu

Hallo Aber warum geht das nicht? ich hab auch eine beleghebamme für Vorsorge Geburt und nachsorge und bin trotzdem regelmäßig bis zur Geburt bei meiner Frauenärztin auch schon bei 2 von 3 vohigen Schwangerschaften... LG

von Pina_Lou am 05.02.2019, 15:25



Antwort auf Beitrag von Aengu

Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft eine Zeitlang uns Geburtshaus zu Terminen gegangen, da waren die Anforderungen ähnlich. Sie wollten alle Vorsorgeterminen ab Woche 30 übernehmen und haben einiges kritisiert, was meine Ärztin entschieden hatte. Das hat mich gestört. Es war mir wichtig eine Hebamme zu finden, die mit meiner Ärztin im Zweifel zusammen arbeitet. Ich hatte nix gegen Vorsorgetermine bei der Hebamme ( habe das auch später im Wechsel gerne genutzt), aber mir war wichtig, dass ich weiterhin die freie Wahl habe und dorthin gehen kann wo ich mich in dem Moment wohl fühle. Ich habe mir dann kurzerhand eine andere Hebamme gesucht, die total flexibel war und diese begleitet mich auch jetzt wieder während meiner dritten Schwangerschaft. Beleghebamme ist eine tolle Sache, aber ich hatte auch so zwei tolle Geburten mit anderen, lieben Hebammen. :-)

von Wunschkind-Nr-2 am 05.02.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von Aengu

Es geht nicht drum das sie nicht mit den Arzt zusammen arbeitet, denn das machen sie. Sondern das unsere privatklinik keine Beleghebamme anbietet und mein Gyn aber nicht mehr im Spitalzentrum tätig ist. Ich mein bei einer gut verlaufenden Geburt, kommt der Gyn ja erst am Ende hinzu und wenn sie so läuft, wie bei Nummer 1 dann kommt er eh zu spät... Aber die Garantie kann einem halt niemand geben. Ich finde allerdings das eine gute Hebamme die dazu erfahren ist auch sehr wichtig, schliesslich macht sie den Grossteil der Geburt. Aber diese Angst

von Aengu am 06.02.2019, 15:32