Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Heute erster US

Thema: Heute erster US

Hey ihr Lieben, Wie schon oben erwähnt habe ich heute meinen ersten Termin. Bin so aufgeregt. Mein Partner sitzt zuhause und wartet, dass ich heim komme um zum FA zu düsen Sitze gerade auf der Arbeit und zähle schon fast die Minuten bis dahin Ich halte euch auf dem Laufenden, Lieben Gruß an alle die noch hibbeln

von br_0695 am 18.10.2021, 11:02



Antwort auf Beitrag von br_0695

Das ist so spannend... ich drücke dir die daumen, dass beim fa alles gut aussieht. Wie weit bist du? Ich hab heute nachmittag auch meinen ersten termin (6+0) und bin genauso hibbelig wie du Bei mir kommt noch dazu dass oma den kleinen babysittet und ich mir noch eine Geschichte ausdenken muss, warum ich beim arzt war (sie weiß von nichts) Lass uns gegenseitig erzählen, wie es war

von Mendel am 18.10.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von Mendel

Huhu, wir sind fast gleich unterwegs, wenn ich mich nicht verrechnet hab, heute 6+1 Oh das kann ja lustig werden. Bekommt die Oma die frohe Botschaft noch heute übermittelt? Oder bekommt sie ne ganz andere Story erzählt? Noch 1,5 Stunden, dann habe ich Feierabend Wünsche alles Gute und warte auf Updates Bis gleich

von br_0695 am 18.10.2021, 12:27



Antwort auf Beitrag von br_0695

Ich erzähle ihr eine ganz andere Geschichte Meine Family erfährt es erst nach der zwölften Woche. Die machen sich sonst in der Zeit viel verrückter als ich es schon tue

von Mendel am 18.10.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Mendel

Sooo, ich bin wieder zurück - und so semi happy. Man hat bei mir eine schöne fruchthöhle gesehen mit einem dottersack.aber noch keinen embryo und keinen herzschlag. Sie meinte, in der Ecke könnte sich eine winzige pulsierende embryonale struktur andeuten.aber nichts deutliches. Meine FÄ war überhaupt nicht beunruhigt und meinte das sehe für die ssw alles ganz normal aus. In 2 Wochen habe ich den nächsten termin. Die frage ist nur, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll

von Mendel am 18.10.2021, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mendel

Ohh das hört man ja nicht so gerne. Man wartet gefühlt ne Ewigkeit auf diesem Termin und dann sowas. Ich drücke dir ganz fest alle Däumchen die ich hab Mein Termin war sehr gut. Haben uns so gefreut. Effektiv 6+1 (7ssw) Sind belohnt worden mit dem Würmchen und dem Herzschlag. Mein Partner und ich haben ein Tränchen verdrückt vor Freude. Halte durch und bleibe positiv , dann wirst auch du belohnt Ach ja.. was hast du der Oma erzählt? Grüße

von br_0695 am 18.10.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von br_0695

Oooh wie schön! Das freut mich sehr für dich! Das hab ich natürlich auch gehofft zu sehen, aber so ist es nunmal jetzt. Ja, ich versuche positiv zu bleiben, aber 2 Wochen können echt lang werden... Ich hab ihr erzählt dass mir seit ein paar tagen schwindelig Ist und ich deshalb zum arzt bin. Und dass ich mir wahrscheinlich durch schlechte Haltung einen nerv eingeklemmt habe

von Mendel am 18.10.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mendel

Sah bei mir ähnlich aus letzte Woche. Ich muss jetzt nur noch bis Dienstag warten. Erst dachte ich, wie soll ich die Zeit überstehen. Aber jetzt gehen die Tage doch schnell vorbei. Am besten hilft Ablenkung, fällt mit einer kleinen Tochter aber auch nicht so schwer. Ich drücke dir die Daumen.

von JennBurn am 18.10.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mendel

Hey du, Ich weiß, das klingt immer leichter als es ist, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich hatte genau die gleiche Erfahrung wie du gemacht in der 1. Schwangerschaft und es war eine Woche später alles tutti. Meine Ärztin konnte gar nicht verstehen, dass ich die Woche über Angst hatte, und meinte als ich es erzählte habe nur "aber ich hab Ihnen doch gesagt, dass das ganz normal ist für die Woche ". Wenn bis jetzt ja alles zeitgerecht ist, ist das ein sehr gutes Zeichen und wird der Rest auch noch kommen. Herzschlag sollte ab 5 mm Größe des Embryos bzw. ab Ssw 8 zu sehen sein, wenn denn das Kind gut darstellbar ist und nicht in einer Ecke hockt oder der Dottersack im Weg ist. Daumen sind gedrückt, halte uns auf dem laufenden (auch zur Ablenkung). LG Myriel

von Myriel9 am 19.10.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Myriel9

Danke, das ist lieb. Ich denke auch, wenn der arzt so reagiert, gibt es auch wirklich keinen Grund zur sorge. Auch wenn man sich natürlich trotzdem sorgen macht, weil man ja nicht weiß, was da drinnen passiert... Ja, ich versuche positiv zu bleiben. Ich denke mir, solange es mir gut geht, und ich keine Blutungen habe, wird sich schon alles richtig entwickeln und der kleine Krümel gesund sein. Aber nach dem Ergebnis gestern war sogar der werdende Papa ein bisschen unsicher, wo er sonst immer so positiv eingestellt ist. Aber ich glaube an unseren krümel und dass er meinen kleinen im juni zum grossen Bruder machen wird

von Mendel am 19.10.2021, 16:57