November Mamis

Forum November Mamis 2016

Heute erster Kitatag

Thema: Heute erster Kitatag

Da ist doch glatt mein Beitrag verschwunden! Also: Heute war der Lütte mit seinem Papa den ersten Tag in der Kita. Nur für ein, zwei Stündchen. Er hat ganz niedlich mit den anderen Kids am Tisch gesessen und gefuttert, dann hat er den Lauflernwagen und die Treppenstufen + Rutsche entdeckt und war mega happy. Eins der größeren Mädchen hat ganz viel.mitbihm gespielt und die eine Erzieherin hat sich fast nur um ihn gekümmert. Auch mit den Stoffwindeln scheint es zu laufen. Insgesamt ein guter Tag und ein schönes Erlebnis für den Kleinen. Das ist auch wirklich eine süße kleine Gruppe!

von Minne am 06.11.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach, da ist es für die Mama auch gleich ein bisschen leichter, das Baby abzugeben! Wieviel arbeitest du jetzt wieder?

von buburuza am 06.11.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich finde die Gruppe so gut, da würde ich mich morgens auch abgeben lassen Ich arbeite an drei Vormittagen. Zwei Tage habe ich frei. Aber da kommen noch andauernd irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Nachmittagsveranstaltungen hinzu, ist leider Teil des Jobs. Da ist man als Teilzeitkraft so was von gekniffen, ich muss da letztendlich fast in dem Umfang einer Vollzeitkraft hin. Elternabend, Konferenzen, Dienstbesprechungen, Sprechtage usw usw... Aber mehr Tage schaffe ich auch wieder nicht dann habe ich zu wenig Zeit für die Vorbereitung Mir graut schon davor, wenn ich hier streckenweise wieder allein mit dem ganzen Kram sitze. Kinder, Job, Haushalt... Na ja, du kennst es...

von Minne am 06.11.2017, 22:59



Antwort auf Beitrag von buburuza

Das ist wirklich doof. Ich kenn das. Sprechtage, Sprechstunden, Konferenzen, ... sind natürlich nicht Teilzeit zu absolvieren, sondern im vollen Umfang. Das wird in der Lehrverpflichtung nicht berücksichtigt. Die anderen Vormittage brauchst du eh für's vorbereiten und korrigieren. So in dem Ausmaß stell ich mir das auch ungefähr vor. Nächstes Jahr dann Toi toi toi und lass dich nicht aufreiben!

von buburuza am 07.11.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Minne

Toll das der erste Tag so gut lief. Weiter so !

von Dezembärchen am 06.11.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von Minne

Oh das hört sich doch nach nem guten Start an. Die älteren Kids sind meist Feuer und Flamme, wenn neue Babys kommen. Schön, dass Papa das auch sieht. Mein Mann bringt sie immer nur und sieht sie daher nicht in Aktion, so wie ich, wenn ich sie abhole. Er will gerne mit eigenen Augen sehen, dass es gut geht und wie sie Spass hat mit den Kids Ich hoffe es läuft weiter gut für euch. Bei Lehrern sieht man ja echt nur die "Präsenz" Zeit in der Klasse und vielen ist da nicht bewusst, was da für ein Rattenschwanz mit dran hängt, wenn man es gut macht. Viel Erfolg

von AmyBell am 07.11.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von Minne

Das freut mich sehr!!! So kanns weiter gehen

von Sarahlita am 07.11.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Minne

Klingt nach einer tollen Einrichtung und einem super Start! Unsere Eingewöhnung pausiert gerade wegen Krankheit, aber die ersten Tage hat es ihr auch gut gefallen, mal sehen wie es wird wenn Mama länger weg ist. Euch alles Gute weiterhin für die Eingewöhnung!

von Löwenmama16 am 07.11.2017, 22:20