Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Thema: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

HeyHey... Hab heute Abend mein ersten Geburtsvorbereitungskurs...Bin auch schon total gespannt. Was habt ihr so beim ersten Kurs gemacht? Wie viele Frauen sind da so gewesen? Liebe Grüße Steffi

von steffichen91 am 26.11.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Hallo, also meine ersten zwei Kursstunden waren hauptsächlich erstmal Papierkram unterschreiben, kurzes Vorgespräch jede Frau einzeln mit der Hebamme, Versichertenkarte und Mutterpass vorzeigen, dann Vorstellungsrunde (wie heiße ich, wo komme ich her, welche Fragen habe ich an die Hebamme, was wünsche ich mir usw.) Dann ein paar Übungen zur Muskelentspannung für den Rücken mit so einem großen Gummiball. Dann waren die 2 Std. auch schon rum. Bin auch schon gespannt aufs nächste mal. Achso und eine große Mappe mit Unterlagen die wir jedesmal mitbringen sollen, haben wir bekommen. Sind insgesamt 15 Frauen in dem Kurs. Ich find den Kurs super, man hört auch die Ängste und Beschwerden anderer Schwangeren, dann fühlt man sich gleich viel besser :-) weil man merkt man ist nicht alleine mit diesen ganzen "Problemchen". :-) LG und viel Spaß

von Maja83 am 26.11.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von steffichen91

... zieh dir was BEQUEMES an, wir z.B. sitzen auf so "Joga-Matten" aufm Boden bzw. auf den großen Gummibällen. Hab so eine Art Jogginghose bzw. Wellnesshose angezogen, mit schön viel Platz am Bauch, weil wenn die enge Jeans am Bauch kneift während man da am Boden rumturnt / sitzt, das ist nicht schön.

von Maja83 am 26.11.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Hey, ich hab heute Abend auch den ersten GVK Wann fängt deiner an, also wie viel Uhr? Meiner von 18.30 - 20.00 Uhr! LG Marina

von lunalein90 am 26.11.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von lunalein90

Meiner fängt 19.00Uhr an und soll ungefähr bis 21.00Uhr gehn.

von steffichen91 am 26.11.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von steffichen91

In meiner ersten stunde haben wir nur den Kursverlauf besprochen und uns vorgestellt! Wir sind 6 werdende Mamas + Leiterin!!! Nimm dir eine bequeme Hose mit und noch eine Decke / Handtuch, dann ist es bequemer mit dem Sitzen oder liegen....das wird dir aber dann auch in der ersten Stunde bestimmt alles erzählt!!! Wünsche dir viel Spaß und erzähl mal wie es war!!! LG

von Maxi2011 am 26.11.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Huhu! Wir sind 10 werdende Mamas...haben beim ersten mal viel allgemeines zum Kursablauf besprochen...Vorstellungsrunde...und dann allgemeine Problemchen in der schwangerschaft besprochen... beim zweiten mal war dann mehr gymnastik und entspannungsübungen!!! Wünsch dir viel spaß heut abend!!!

von AnneLie am 26.11.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von steffichen91

Hmm meine beginnt erst im Januar...hoffe das packen wir noch hehe

von ilove am 26.11.2012, 18:21