Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Heute erster Frauenarzttermin!

Thema: Heute erster Frauenarzttermin!

Heute war der erste offizielle Termin, bislang hab ich ja immer auf der Arbeit gucken lassen. Baby ist jetzt 7mm groß und das Herzchen hat geschlagen. Wurde 2 Tage zurück datiert, also 6+0 heute. Nächster Termin Ende Mai. Was ich heftig finde sind die Kosten für die Untersuchungen auf Behinderungen. Kasse zahlt nur Fruchtwasserpunktion die ich aber wegen erhöhter Fehlgeburtsrate ungern machen lassen möchte. Nackentransparenz 200€, Blutuntersuchung noch teurer Unglaublich

von TaYaPa am 02.05.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Meine Ärzte haben das immer ganz nebenbei gemessen und dann nur gesagt " der Nacken ist dann auch hübsch" Ich musste das nie zahlen

von Zicke_Deluxe am 02.05.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Ich werd da bei mir auf der Arbeit mal fragen, wozu arbeite ich denn im Krankenhaus

von TaYaPa am 02.05.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Quatsch, wenn du eine Überweisung von deinem FA zum Ersttrimesterscreening bekommst, musst du nichts bezahlen . Zumindest nicht diese Nackenmessung

von JuliDezMama am 02.05.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Quatsch, wenn du eine Überweisung von deinem FA zum Ersttrimesterscreening bekommst, musst du nichts bezahlen . Zumindest nicht diese Nackenmessung

von JuliDezMama am 02.05.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von JuliDezMama

Meine FA hat mir heute gesagt die kostet 200€ , Blutuntersuchung 600€

von TaYaPa am 02.05.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Ich habe auch davon gehört, dass diese Untersuchungen ziemlich teuer sind... selbst hatte ich aber noch nie eine extra-Untersuchung im Hinblick auf eine mögliche Behinderung. Mein FA hat den Nacken auch unaufgefordert bei einer US-Kontrolle mitgemacht und damit wars das dann auch. Ich finde diese speziellen Untersuchungen sind immer ein zweischneidiges Schwert... wie entscheidet man sich im Fall von Auffälligkeiten? Ich persönlich will nicht für alles einen Test machen lassen, weil ich nicht in der Situation sein möchte, eine bestimmte Entscheidung zu treffen.

von 19sunshine87 am 02.05.2016, 20:50