April Mamis

Forum April Mamis 2014

Heute drittes Screening gehabt

Thema: Heute drittes Screening gehabt

Zuerst die beste Nachricht : Ich habe bis jetzt 6kg zugenommen. Hätte ich nie geglaubt, dass ich das noch schaffe. Leider ist die Maus sehr sehr schlank, sodass ich in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle muss. Mich nimmt das ganze doch sehr mit. Ich mach mir stets Vorwürfe, dass ich schuld bin, dass die Kleine nicht optimal entwickelt ist. Meiner angekratzten Psyche tut das Ganze natürlich nicht gut und die momentan starke Übelkeit ist da auch keine Hilfe. Ach menno, ich hatte gehofft, dass dieses extreme Erbrechen keine Auswirkung aufs Kind hat. Drückt doch bitte die Daumen, dass sie noch etwas aufholt.

von Saiphy am 30.01.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich hatte gestern drittes screening und mir wurde auch ein Leichtgewicht vorausgesagt (gestern rd. 1100gr. 29. ssw). Mach dir keine Gedanken und erst recht keine Vorwürfe. Zum Kriegen ist es doch schön nicht so ein schweres Kind zu haben. War bei meinem Sohn auch so. Lg

von Pebble79 am 30.01.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Saiphy

ach ihr beiden.... da kann man ja jetzt nichts dran ändern und wer weiß woran es liegt. es gibt auch frauen die schlecht zunehmen aufgrund diverser probleme und die bekommen trotzdem proppere kinder. es gibt wirklich keinen grund sich vorwürfe zu machen, das hat man einfach nicht in der hand außer man hat sein kind klein geraucht. es muss eben auch kinder in der unteren norm geben. kann ja nicht nur moppelchen geben.

von keinnamemehrfrei am 30.01.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von Saiphy

die kleine hat ja noch etwas zeit um aufzuholen. mach dich nicht verrückt. das wichtigste ist, dass sie konstant zunimmt und nicht stehen bleibt in ihrer entwicklung. sie holt sich schon was sie braucht und wenn sie sonst fidel ist und sich gut bewegt ist das schon okay. manchmal hats auch was mit der anlage der placenta zu tun. wir hatten oft leichte kinder mit kleinen Plazenten (ohne auffälligen doppler) und schwere kinder, bei denen die placenta echt groß war. auf manche entwicklungen hat man keinen einfluss, deshalb mach dir keine vorwürfe. du hat dir schliesslich auch nicht selbst ausgesucht dass es dir permanent schlecht ist. drück euch die daumen, dass es noch ein bißchen besser wird mit deiner übelkeit und dem brechen.

von Duhastunsnochgefehlt am 30.01.2014, 23:28