Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Heute die erste Nacht ...

Thema: Heute die erste Nacht ...

... im eigenen Zimmer... Hannas Bett steht seit heute im Kinderzimmer und kommende Nacht wird sie das erste mal nicht im Elternschlafzimmer schlafen. Bin gespannt wie das ist. Auf der einen Seite denke ich wir werden alle besser schlafen, auf der anderen Seite finde ich es natürlich befremdlich mein Töchterchen nicht mehr nachts Atmen zu hören... Aber in letzter Zeit wird sie oft durch uns und unser knarrendes Bett wach, oder wenn einer von uns nachts hoch muss, oder wir werden wach, weil sie träumt oder wühlt. Ich glaube jetzt ist es tatsächlich an der Zeit, dass sie in ihrem eigenen Zimmer schläft. Die Türen sind immer alle auf und ich höre da auch jedes Geräusch. Wo schlafen Eure mittlerweile? LG Carola.

von Caroli13 am 07.07.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Joel schläft seit 3 monaten in seinem zimmer weil auch er in unserem schlafzimmer mich mit jedem pieps wach gemacht hat und das war auch kein schlafen mehr für mich.. lg

von Mandy301988 am 07.07.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Phillip schläft seitdem er 3 Monate ist in seinem Zimmer! Erst war es komisch, aber wir schlafen doch besser und ich glaub der kleine auch! Letztens waren wir bei meiner mum und ich hab mit Phillip in einem Raum egschlafen der war viel unruhiger. Wenn ich mal gehustet hab, hat er sich gleich bewegt!

von littlepups am 07.07.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Immer noch im familienbett und das wird auch noch ganz lang so bleiben

von Sandyyy am 07.07.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Viel spaß beim abgewöhnen, meine mutter hat das auch mit mir gemacht und ich bin erst mit 5 in meinem bett schlafen gegegangen selbst dann kam ich mindestens 1 mal die nacht rüber.... lg

von Mandy301988 am 07.07.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Ich bin mit 9 in mein Zimmer gezogen. Meine Schwestern mit 8 und 9. Mein Bruder schläft jetzt mit 5 schon 1-2 mal die Woche in seinem Zimmer. Hier gibt es kein "abgewöhnen" wie du so schön sagst. Die Kinder entscheiden sich ganz allein für den richtigen Zeitpunkt.

von Sandyyy am 07.07.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ja nicht wahr hab ich schön gesagt...^^ jedem das seine... :)

von Mandy301988 am 07.07.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Aber ich gebe die da definitiv recht. Wenn die Eltern es abgewöhnen wollen ist das sicher schwer. Wollen die Kinder es geht es aber ganz von allein und kinderleicht.

von Sandyyy am 07.07.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Caroli13

bis wir eine größere wohnung haben,noch bei uns =)

von Faro am 07.07.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Also meine schläft auch seit sie 2 Monate ist in ihrem bettchen :) Ich denke allzu lang sollten die Kids trotzdem nicht im Schlafzimmer sein, das schadet auch ganz schön der Beziehung :O Aber jeder so wie er es für richtig hält ... ;) LG

von Franzi140287 am 07.07.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Caroli13

find ich persönlich nicht, das es der Beziehung schadet, denn ich hab nicht nur Spaß im Schlafzimmer... :-P

von BineundBaby am 07.07.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Seh ich genauso wie du. Wir haben trotzdem 3 mal die woche Sex. Zwar nicht unbedingt im schlafzimmer. Aber wir haben ja noch andere Zimmer :) Meiner beziehung hat es nicht geschadet. Eher im Gegenteil.

von Sandyyy am 07.07.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Keep cool ;) Ich habe ja auch von Kids und nicht von Babys gesprochen ;) Ich hätte meine auch am liebsten bis sie 1 Jahr ist bei uns gelassen,wollte der Papi aber nicht... LG

von Franzi140287 am 07.07.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Unser kleiner Prinz bleibt noch bis zu seinem ersten Geburtstag bei uns im Schlafzimmer Aber da gehen die Meinungen ja ganz klar auseinander. Genau wie bei dem Thema Familienbett oder eigenes Bett. So schläft unser kleiner zum Beispiel seit seiner 2-ten Lebenswoche in seinem Bettchen. Und ich denke es war nicht schlecht. Ich gebe ehrlich zu das ich und auch mein Lebensgefährte viel beruhigter schlafen wenn er nicht mit bei uns im Bett liegt. Gerade jetzt wo er nachts so aktiv wird. Im Schnitt gucke ich so 2-3 die Nacht nach ihm und mein Lebensgefährte auch. Das ist einfach so in uns drinne. Und der kleine liegt bei jedem mal anders^^ Wenn ich mir vorstelle er würde das bei uns im Bett machen ich würde mich nicht mehr trauen mich zu bewegen. Manchmal ist er ab 5.00uhr morgens bei uns im Bett weil er dann kuscheln mag und dann noch länger schläft :)

von Sternchen92. am 07.07.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Für eine ruhige Nacht. Ich weiß noch gut wie ich die ersten Nächte immer unruhig war, wenn ich meine Großen ins eigene Zimmer gehen ließ. Die Kids selbst nahmen's gelassen. Niclas aber schläft noch bei uns und darf das auch bis er drei ist - wenn er solange will. Manche Kinder wollen ja auch das Geschnarche der Eltern gar nicht so lang und schlafen viel besser im eigenen Zimmer. Liebe Grüsse Littlecreek

von Littlecreek am 07.07.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Wir haben gerade das Babybay abgebaut. Wird dann noch langsam Eng. Jetzt steht das Kinderbett meines Mannes da und das Schlafzimmer ist voll. Wenn wir umziehen ( vermutlich im Januar) geht es dann ins eigene Zimmer.

von Kaddisa am 07.07.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Im Moment? Auf meinem Bauch... ;) Es ist unterschiedlich, mal in seinem Bettchen, das ohne 4. Wand an unserem Bett steht, mal bei uns, je nach Kuschelbedürfnis. Oder ob ich überm Stillen eingeschlafen bin. Er hat noch gar kein eigenes Zimmer und ich glaube, das wird erst ende des Jahres was.

von Knubbl am 07.07.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Lina schläft bei uns, im Familienbett Ein eigenes Zimmer kriegt sie wohl erst nächstes Jahr, wenn die Große auszieht, weil sie zur Uni geht. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch in ihrem Zimmer schlafen MUSS. Sie darf solange bei uns bleiben wie sie will.

von Katrin-Japan am 07.07.2012, 23:43



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Amaia schlaeft bei uns mit im Bett und das wird noch laaaange so bleiben. Erste Tochter hat ihr Bett immernoch neben unserem und sie ist 4. Habe absolut nichts dagegen, dass sie bei uns mitschlafen, ganz im Gegenteil. Wir sind alle happy mit dem Familienbettschlafen. Ich weiss aber,d ass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, dass Tochter Nr1 im eigenen Zimmer schlafen will, dann kann sie das natuerlich gerne machen. Aber ich ueberlasse ihr den Zeitpunkt wann. Wahrscheinlich genau zur selben Zeit, wird Amaia dann auch umziehen.

von Kat28 am 08.07.2012, 05:30



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Amaia schlaeft bei uns mit im Bett und das wird noch laaaange so bleiben. Erste Tochter hat ihr Bett immernoch neben unserem und sie ist 4. Habe absolut nichts dagegen, dass sie bei uns mitschlafen, ganz im Gegenteil. Wir sind alle happy mit dem Familienbettschlafen. Ich weiss aber,d ass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, dass Tochter Nr1 im eigenen Zimmer schlafen will, dann kann sie das natuerlich gerne machen. Aber ich ueberlasse ihr den Zeitpunkt wann. Wahrscheinlich genau zur selben Zeit, wird Amaia dann auch umziehen.

von Kat28 am 08.07.2012, 05:30



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Fazit: Ich fand´s nicht schlimm, Hanna auch nicht. Wir haben alle recht gut geschlafen und keiner hat den anderen mehr extra wach gemacht. War eigentlich sogar ganz schön. Sie schläft besser und wir auch. Aber ich höre natürlich trotzdem jeden Pieps. Und morgens wenn sie wach ist hole ich sie ja sowieso ins Bett zum kuscheln. Also alles easy.

von Caroli13 am 08.07.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Supi, schön, dass Ihr alle gut geschlafen habt! Uns geht es so auch besser.

Mitglied inaktiv - 08.07.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Freut mich, dass es so gut geklappt hat. :)

von Knubbl am 08.07.2012, 09:29