Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Heute das erste Mal Akupunktur bekommen....

Thema: Heute das erste Mal Akupunktur bekommen....

....bei der Hebamme. Zwei kleine Pieckser unter den Knöcheln und dann entspannen. War wirklich eine neue Efahrung und danach habe ich mich recht wohl gefühlt. Was haltet ihr denn von Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und wer macht das noch? Lieben Gruß!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich halte sehr viel von Aku. die erste Schwangerschaft ist unter anderem auch mit Aku entstanden :-) ich arbeite in einer Praxis wo die Ärztin sehr viel Aku macht, wegen verschiedene Sachen, Rücken etc. zur Geburt mache ich keine da ich ne KS möchte, halte aber sehr viel davon LG

von alisa05 am 10.11.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt schon? Ist das nicht nen bissl früh zur Geburtsvorbereitung? Macht man doch erst so ab der 36. SSW meines Wissens.

von sanne87 am 10.11.2010, 18:01



Antwort auf Beitrag von sanne87

Schon? Da bin ich aber überrascht! Das macht man doch erst ab der 36. Woche einmal wöchentlich!? Ich werde auf jeden Fall gehen, soll die Geburt um 2-3 Stunden verkürzen! War bei meiner ersten Schwangerschaft auch und mein Muttermund war schon zwei Wochen vor Termin um 3 cm geöffnet und die Geburt hat 7 Stunden gedauert.

von jackbiene79 am 10.11.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

...aber erst ab der 36. SSW. Kann dann (angeblich) den Geburtsverlauf um ca. 2 Stunden verkürzen. Kann man natürlich nie nachprüfen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

....im Moment dient die Aku. zur Entspannung. Es werden nur Punkte akupunktiert die zur Ruhe und Entspannung führen. Die "richtige" Aku. bekomme ich dann erst später.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Achso! Durch deine Frage klang das bei mir so, als wäre das schon zur Geburtsvorbereitung.

von sanne87 am 11.11.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich lasse mir das wenn ich bis zur 36. SSW durchhalte auch geben aber nur zur GV und nicht damit der Mumu weich wird. Habe das schon mit Hebi abgesprochen. Kostet bei Hebi auch nur 3€ pro Behandlung (eigentlich kostenfrei aber die KK würde die Postition streichen wenn aus Sicht der KK dies nicht notwendig ist). Jetzt bekomme ich schon Aku wegen vorzeitige Wehen. Hilft ganz gut. Außer gestern halt da hat meiner Kleiner im Bauch Terror gemacht.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 16:30