Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Heute bin ich fleißig :)

Thema: Heute bin ich fleißig :)

Heute werd ich mal richtig viel machen. Die letzten tage habe ich im haushalt nur das nötigste getan, heute hab ich mir einer menge vorgenommen! :) Habe die nacht babykleidung in seifenlauge eingeweicht, mal gucken wie viele maschienen das werden. Dann maxi cosi waschen, den kinderwagen waschen, die wand im kinderzimmer zuende malen, fenster putzen und mal gucken was sonst noch so anfällt. Später zu meine schwester und dann bekomm ich von ihr auch noch babyklamotten, vorausgesetzt die sachen sind noch in Ordnung, da die 10 jahre in kartons auf dem dachboden schlummern. Mal schaun was da zu ergattern ist, zumindest nichts rosanes :D Heute ist ja einglück nicht so knalle heiß und kann sich mal ruhig etwas mehr bewegen. Was macht ihr so schönes??

von Drachenzauber am 12.08.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Du fleißiges Bienchen! Mach aber langsam, beim putzen! Viel Spaß beim Klamotten wühlen! Ich sitze auf der Arbeit und heute abend um 7, wenn ich Zuhause bin, fahren wir ein kleines Baby gucken, dass am Freitag frisch geschlüpft ist! Freue mich schon sooo! Die Kleine war eigentlich erst für nächste Woche ausgezählt.

von Glücksmaus am 12.08.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ooohh. Na dann dir viel spaß beim baby gucken, ich will auch

von Drachenzauber am 12.08.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Auf mich wArtet auch der Staubsauger und der Wischmopp. Zwei Maschinen Wäsche hab ich sowieso jeden Tag, da mir mein Mann fast täglich neue sportklammotten heim bringt, die ich so verschwitzt nicht liegen lassen kann. Ansonsten gehts später noch mit meiner Tochter zur Oma, damit ich noch kurz beim Hausarzt reinschauen kann. Übernimm dich aber bitte nicht...oft merkt man dann erst abends oder nachts, dass es einfach zu viel war und das ist es dann auch nicht wert. Also schön sachte machen! ;-)

von Blume2 am 12.08.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich wasche heute auch die letzten baby sachen noch (die neuen), die gebaruchten habe ich schon gewaschen. dann warte ich die woche noch auf meine letzten bestellten sachen (stubenwagen, stillkissen, wickelauflage, handtuch, decke) dann müssen wir nur noch die reifen von kinderwagen aufpumpen, da ist die luft runter. mal sehn ob die luft dann noch hält oder ob wir neue schläuche brauchen für die reifen. der kinderwagen ist von meiner tochter die jetzt im okt 5jahre wird.

von Blondie86 am 12.08.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich hab mir auch viel vorgenommen. am we hab ich so gut wie nichts getan. hatte schöner wohnen schatzi war am Hockenheimring. wobei ich es ja nicht übertreiben darf, aber so a bissi was möchte ich heute schon schaffen. ich muss heute unbedingt menükarten, kirchenhefte für meine letzte August hochzeit fertigstellen, drucken und verschicken. fenster putzen Buchstaben fürs bad fertig anmalen Termin beim Orthopäden zur massage/strecken/dehnen um Orchideen kümmern meine firmenhp überarbeiten (aber das muss nicht sein, geht auch nicht an einem tag) um meinen mann kümmern, der geht nämlich jetzt immer ganz blöd in die arbeit um 16 Uhr bis 2 Uhr früh (normal wäre 6 bis 14 Uhr) aber im Moment bauen die irgendwas und er muss jetzt noch 2 Wochen spät-bzw. Nachtschicht machen. da sollte ich dann mittag immer kochen und jause vorbereiten..... *grins* schatzi macht gerade im Kinderzimmer die letzte arbeit den türstopper. mal schauen was alles für morgen bleibt.

von Brigitte1979 am 12.08.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Mensch, du bist ja mehr als fleißig. Was hat der arzt eigentlich zu deinen schmerzen gesagt?? Hoffe das wird bald besser :)

von Drachenzauber am 12.08.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ach, übernehmen werde ich mich schon nicht, hab aber voll die hummeln im hintern und muss alles ganz schnell fertig haben, wenn unser schatz doch noch geholt werden muss, was ich natürlich nicht hoffe, soll alles fertig sein. Klinikköfferchen werde ich gleich auch noch packen. Freu mich schon, euch bald fotos vom fertigen zimmer zu zeigen. Mal gucken. Vielleicht bekomm ich mein mann überredet heut noch nach Ikea zu fahren und das aller letzte möbelstück zu kaufen, damit ich endlich die wickelkommode richtig plazieren kann und dann auch die walltattoos anbringen kann. Ach die liste endet wohl nie

von Drachenzauber am 12.08.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich hätte auch gerne ein zimmer für unser baby aber leider haben wir nur eine dreiraumwohnung und meine tochter hat das kinderzimmer, da passt leider auch nicht mehr viel rein. habe echt platz probleme!!! erst werden wir einen stubenwagen/bollerwagen haben den wir dann in wohnzimmer und schlafzimmer haben werden. wickeltisch werde ich im wohnzimmer haben. jetzt steht er noch im kinderzimmer da er noch von meiner tochter ist und jetzt als kommode dient bis ich meine wickelauflage habe. anziesachen für das baby hab ich bis jetzt in einen schrank im schlafzimmer.

von Blondie86 am 12.08.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Blondie86

Uuih. Das klingt echt eng! Nur gut das ein baby noch nich so viel platz braucht. Wir sind deshalb umgezogen, 42 qm waren und sind einfach zu klein für 3 personen und 2 katzen. Dann noch dachgeschoss wohnung und bad und schlafzimmer außerhalb der wohnung. Jetzt haben wir 3 zimmer auf 83 qm mit garten und unser schatz hat von anfang an ihr eigendes zimmer und die katzen einen gaaanz großen Flur zum toben. Ich bin froh das wie das zimmer fertig haben soweit, das bleibt dir dann ja erspart. Die wohnung war nämlich total verwohnt und wir haben so viel zeit und geld reingesteckt. Aber so wie du das beschreibst, klingt es doch nach einer sehr guten lösung :)

von Drachenzauber am 12.08.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

wir haben 59 qm. so reicht es ja für uns drei aber dann zu viert... tiere haben wir nicht. bei meiner tochter damals habe ich auch alles schön gemacht im kinderzimmer obwohl sie drei jahre trotz eigenem zimmer mit im schlafzimmer geschlafen hat.

von Blondie86 am 12.08.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich würde auch gerne viel machen wollen, aber Arzt sagt schonen schonen schonen. Ihm hatte ja an Freitag der GMH und das das Baby so wir unten liegt nicht gefallen. Heute morgen dann zum blut abnehmen. Hab ja bei sowas immer Angst zwecks Kreislauf Zusammenbruch. Aber alles überstanden und grad noch schnell einkaufen gewesen. So nun wirklich ausruhen.

von Sunnyybaby am 12.08.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ich darf auch nich mehr so viel machen :( Aber einer muss es ja tun. Mit ganz viel pause klappt das schon alles ;) Ich hab ja auch starke probleme mit den kreislauf. Bald haben wir es ja geschaft und dürfen kuscheln Ist das thema babyphone noch aktuell? Wollte dir das ja raussuchen. Aber KH und alles drum und dran war natürlich wichtiger ;) Dann würde ich dir das gleich per pn mal schreiben :)

von Drachenzauber am 12.08.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Haben das 505 gekauft. Aber wenn du noch was darüber hast würde ich mich natürlich freuen. War auch ganz schön teuer, im netz gute 60 und draußen 84.

von Sunnyybaby am 12.08.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Jap das stimmt, die dinger sind nicht günstig! Wir haben mit payback punkten nur 36 € bezahlt. Mit dem 525 haben wir sowieso geliebtäugelt und dann durchzufall dort gefunden und zugeschlagen. :)

von Drachenzauber am 12.08.2013, 12:44