Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Heute beim Doc...

Thema: Heute beim Doc...

.....war im großen und ganzen alles prima. Okay, der Eisenwert nicht wirklich, aber dem kann man ja auf die Sprünge helfen (hoffe, dass das mit Tabletten funktioniert, andernfalls hat der Doc Infusionen angedroht - da könnte ich dann doch drauf verzichten). Ein Zwilling hat ungefähr 400 g, der andere 450 g, das ist wohl zeitgemäß und alle anderen Maße auch. Der eine, der sich schon geoutet hat, bleibt auch ein Junge und der zweite dürfte auch einer sein, aber das ist noch nicht so ganz sicher, Zwerg lässt nicht gerne schauen. Was mich seeeeeeeehr beruhigt hat, war die Tatsache, dass der Gebärmutterhals noch 52 mm hat und der PH-Wert völlig normal ist, hatte schon die ganze Zeit oft Druck nach unten und recht viel Ausfluss und als dann die Hebamme am Dienstag im GVK noch mit vorzeitigem Blasensprung und sonstigen Frühgeburten anfing, wars ja mit meiner Gelassenheit trotz munterem Treiben in meinem Bauch echt vorbei....

von SunnyMia am 14.06.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Ach....und was ich noch erwähnen wollte: seit gestern ist unser Kinderwagen da Ein Hartan ZX II, dank eb.... für wenig Geld und der Zustand ist echt erfreulich....

von SunnyMia am 14.06.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Das ist aber schön! Eineiige? Oh ist das toll! Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Kerlchen!

von Glücksmaus am 14.06.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hallo SunnyMia, freut mich dass soweit alles OK ist, wo liegt dein Eisenwert ? Hab auch so Probleme damit ... (9.8 und er sinkt jedesmal weiter ...) LG Sophia

von Sophia79 am 14.06.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Freut mich für dich. Bekomme auch zwei Jungs. An den Gedanken, mit 3 männlichen Wesen zu leben, musste ich mich erstmal gewöhnen, aber nun freu ich mich sehr ... Hast du schon Kinder? Ob es ein- oder zweieiige Zwillis sind, kann man laut den Docs wirklich erst nach der Geburt (bzw. im Laufe der Entwicklung sehen). Es sei denn die beiden teilen sich eine Plazenta oder eine Fruchtblase. Beides ist bei mir nicht der Fall, und bei dir?

von Hinundhergerissen84 am 14.06.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Gratuliere, das alles ok ist. Das mit dem Eisen ist ganz normal. Ich nehme auch schon täglich Tabletten.

von nyla am 14.06.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Das klingt doch super, wie sieht dein Bauch mit den zwei Zwergen mittlerweile aus? Toll das sich schon mal einer geoutet hat.

von CHAOS_ENGEL am 14.06.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

oh das glaub ich dir, dass du da froh warst das der gmh noch 52 hat. ich glaub bis zur 30. ssw wäre es schon wichtig, dass sich die zwerge noch im bauchi entwickeln können. aber ab der 25. woche stehen die chancen schon recht gut, dass sie trotzdem überleben. sorry jetzt red ich auch schon so an blödsinn. deinen zwergen gehts gut und das ist das wichtigste. ich glaub mit 400g sind die auch recht gut entwickelt. mein zwerg (uns eins) hatte in der 21. ssw noch nicht so viel gewicht. alles gute weiterhin.

von Brigitte1979 am 15.06.2013, 15:43