Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Heute auch Vorsorge gehabt

Thema: Heute auch Vorsorge gehabt

Ihr Lieben, ich komme gerade von der Vorsorge nach Hause und bin so, so, so froh. Unser Baby hat in den vergangenen vier Wochen laut Schätzungen ein ganzes Kilo zugenommen, sodass wir jetzt (37+4) bei 2.800 g sind. Ich bin so erleichtert! Mit diesem Gewicht startet es sich besser ins Leben als mit 2.300-2.400 g, von denen aufgrund der letzten Messungen als wahrscheinliches Geburtsgewicht ausgegangen wurde. Wenn das so stimmt, steht einer ambulanten Entbindung zumindest aus diesem Grund auch nichts mehr im Wege. CTG war super - keine Wehen. Streptokokken-Abstrich negativ. Gebärmutterhals ist verstrichen, alles weich, Muttermund bei rund 2 cm - hat aber alles nichts zu heißen. Anbei ein Bild der Kleinen. Wie immer im Profil. Sie zeigt sich nicht anders. Aber ich finde es schön, dass ich heute noch mal eins mit nach Hause bekommen habe.

von Mauersegler am 20.06.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ja das hört sich doch toll an ..sag mal warst du das nicht auch , die über den Mutterschutz arbeiten sollte ? Wie war das nun ? Wie hast du das jetzt geklärt ?

von ZitronenKeks1989 am 20.06.2019, 19:07



Antwort auf Beitrag von ZitronenKeks1989

Ja, ich habe dann noch ein ein halb Wochen über die Mutterschutzfrist hinaus gearbeitet. Am 26. Mai hätte bei mir der Mutterschutz begonnen. Am 06. Juni habe ich dann das letzte Mal gearbeitet, da war ich dann bei 35+4. Es ging dann aber auch ganz gut, ich habe auch keinen körperlich anstrengenden Job und stehen kann ich noch gut und lange. Aber nun genieße ich die letzten Wochen ohne Baby zu Haus und die Tatsache, dass meine beiden größeren Kinder tagsüber im Hort bzw. bei der Tagesmutter sind und ich einfach mal allein sein kann. Dafür sind ja dann aber der Woche nach ET beide für drei Wochen während der Schließzeit zu Haus. Super Timing

von Mauersegler am 21.06.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

So ein putziges Mäuschen Ich freue mich mit dir über dieses tolle Bild. Wünsche dir alles gute, sind ja nur noch 2 Wochen .... Oh man bald geht's hier richtig ab Kam mir gar nicht so lange vor und mir ist so als hätte ich gestern positiv getestet

von Inflames5.0 am 20.06.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Vielen Dank für deine lieben Worte! Jaaa! Die Zeit ist so schnell vergangen. Ich kann es auch gar nicht glauben, dass die Schwangerschaft bald rum sein soll... Gestern stand ich unter der Dusche und musste daran denken, wie krass es ist, dass ich möglicherweise nächste, übernächste oder in der Woche darauf ein Baby zur Welt bringen darf... Wie unwirklich das noch immer ist. Selbst wenn ich über Termin ginge, wären es nur noch 3 Wochen und 2 Tage, dann würde eingeleitet werden. Bei dir alles okay?

von Mauersegler am 21.06.2019, 08:52



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Das sind ja super Voraussetzung. Und was für ein süßes Bild! Wir haben da leider nie so viel Glück gehabt, oder meine Ärztin hat kein Talent für gute Fotos.

von Puschel2019 am 20.06.2019, 22:07



Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Vielen Dank! Das Bild ist tatsächlich auch das erste, auf dem man wirklich mal etwas erkennt. Meine Frauenärztin ist auch nicht so talentiert. Ich dachte alle drei Mal, dass sie endlich aufhören soll, noch weiter zu drehen oder an der Ebene rumzuspielen und dass man vorher viel mehr erkannte Aber bald machen wir alle so viele Fotos von unseren Babys selbst, dass die Ultraschallbilder eh in Vergessenheit geraten und nur noch alle Jubeljahre (oder zum Vergleich mit späteren Schwangerschaften) herausgekramt werden.

von Mauersegler am 21.06.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Da hast du absolut recht!

von Puschel2019 am 21.06.2019, 16:03