Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Heute Vorsorge und eindeutiges Outing :-)

Thema: Heute Vorsorge und eindeutiges Outing :-)

Huhu :-) bin heute in der 19+4 Ssw und es wurde das zweite Screening gemacht. Alles ist gut, das Kleine wiegt jetzt ca. 370g und ist ca. 20cm groß. Organe und alles andere Super, alles wie es sein soll. Sogar mein Gebärmutterhals hat sich zum Glück nicht verschlechtert. Habe ja diesen Trichter. Und es ist und bleibt ein kleiner Junge ganz eindeutig, Hodensack und Pipimann waren zu sehen. Der Arzt meinte nur ich hätte schon zu viel zugenommen. Wäre zwar noch in der Norm , aber ich muss aufpassen. Bin mit 60 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und wiege jetzt 65 Kilo. So schlimm fand ich das jetzt eigentlich gar nicht, aber Recht hat er... Bei meinen anderen Beiden habe ich zu diesem Zeitpunkt erst 62 Kilo gewogen und bin auch mit 60 gestartet... Naja .. Ich esse wirklich gern viel Süßes in letzter Zeit Hauptsache alles ist gut und dann werde ich jetzt mal mit der Schoki aufpassen Ganz liebe Grüße

von OliviaÖl am 31.08.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Wie gut, dass ich deinen Arzt nicht kenne, der würde mich auf Diät setzen! Glückwunsch zum jungen und schön, dass alles in Ordnung ist

von LuisHasen am 31.08.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von LuisHasen

Danke dir!!! ja ich fand diese Aussage auch total merkwürdig. Ich dachte eigentlich ich hätte jetzt mal eine normale Gewichtszunahme. In der Schwangerschaft damals bei meinem Sohn hatte ich den Norovirus und dachte eigentlich es lag daran, dass ich da weniger zugenommen hatte. Bin mal gespannt

von OliviaÖl am 31.08.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hallo, Glückwunsch zum Jungen! Finde das mit dem Gewicht merkwürdig. Ab der 12. SSW heißt es doch 500g pro Woche. Dann muss ich wohl auch auf Diät Meine Ärztin hat bisher noch nix gesagt.

von Annly am 31.08.2015, 17:29



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hi. Ich habe auch schon über 5 kg zugenommen...aber meine Ärztin sagt nix...schön , dass alles gut ist. Lg Silke

von schmollmund am 31.08.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hey Glückwunsch zum Jungen. Willkommen im Club. Dein Arzt findet 5 kg zu viel? MH. Meine hat gar nichts dazu gesagt. Ich hab auch schon 5 kg mehr. Aber ich kenne andere, die viel mehr haben. Also mach dir keinen Kopf. Alles Gute für dich weiterhin! PS: hast du ein Bild, dass du mit uns teilen magst?

von Juleika285 am 31.08.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Jey! Ein kleiner Junge wie toll! Wir haben morgen zweites großes Screenig. Der Papa kommt mit und wir sind schon mächtig gespannt!! Das mit dem Gewicht find ich auch "Frech". Ich hab schon 7 kg zugenommen . MeinArzt findets gut. Bin aber auch mit m 18,5 BMI gestartet. Mach dir kein Kopp. Hauptsache dem Krümel und dir geht es gut!!

von Syltbaby15 am 31.08.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Grüß deinen FA mal lieb von mir, ich hoffe er muss mich nie kennen lernen - er wäre geschockt :). Bis zur 20. Woche hatte ich schon 11 kg zugenommen - ohne übermäßiges futtern und ohne schwangerschaftsdiabetes o. ä. Einfach so :). Freut mich auf jeden Fall sehr für dich dass es dem kleinen gut geht und alles in Ordnung ist! Und auch dass sich der Gebärmutterhals nicht verschlechtert hat.

von Kugel16 am 31.08.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Gratuliere zur wiederholten Bestätigung Und super dass alles ok ist. Habt ihr euch schon auf einen Namen einigen können?

von Korya am 31.08.2015, 23:52



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Danke ihr Lieben :-) ich bin total froh, dass ihr alle auch findet, dass mein Gewicht normal ist. Ich war ehrlich sprachlos beim Arzt und mein Mann, der mit war, findet das jetzt total lustig :-D ich hab leider kein Bild vom Gesicht bekommen gestern, da der Kleine so schlecht lag, er wollte sich nicht zeigen. Dafür aber untenrum umso mehr wir haben ein schönes Outingbild bekommen, das lade ich euch heute Abend gern hoch :-) ja einen Namen haben wir schon, es war schwerer als bei einem Mädchen, aber wir haben einen gefunden :-)

von OliviaÖl am 01.09.2015, 08:27