Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Heute Vorsorge durch Hebamme

Thema: Heute Vorsorge durch Hebamme

Ich hatte heute die erste Vorsorge in dieser Schwangerschaft durch meine Hebamme, war das entspannt und toll. Eine ganze halbe Stunde war Sie da, all meine Fragen wurden beantwortet, Urin und Blutdruck wurden untersucht, Sie hat nach den Herztönen geschaut und den Bauch abgetastet und das ganze entspannt bei mir Zuhause. Kenn Stress oder langes warten im überfüllten Wartezimmer und kein stress mit Babysittersuchen für meine zwei anderen Kinder. Ich frage mich echt warum ich das nicht schon ab der ersten SS so gemacht habe.

von Dreamy1983 am 14.02.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Oh das hört sich aber echt schön und entspannend an. Ich nehme meine fast 2 jährige auch immer zum Arzt mit und weiss was du meinst... bei und gibt es sowas leider nicht, es gibt nur Beleg Hebammen und man hat keine "eigene"

von Laura2016 am 14.02.2018, 16:35



Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Eine Beleghebamme hat doch aber auch seine vorteile, dann weißt du zumindest schon wer dich bei deiner Geburt begleiten wird. Ich gehe zwar in das Krankenhaus in dem meine Hebamme auch arbeitet zum entbinden aber ob sie dann eben auch gerade auch Schicht hat ist fast wie ein secher im Lotto ;-)

von Dreamy1983 am 14.02.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Ich mache das seit meiner 2. ss :) Ist jetzt meine 5 ;) Was schöneres gibt es nicht! Und für mich als Bluthochdruck Patient ist es auch viel besser... ich hab keine Angst das mit mir geschimpft wird oder es einen blöden Spruch gibt wenn der Druck durch die Aufregung und generve im Wartezimmer etwas höher ist, trotz Tabletten... Ich empfinde es als Luxus wenn meine Hebamme kommt! Mit ihr bekomme ich auch wieder mein Kind und wenn sie dann nach 4 Wochen nochmal guckt und mit mir über die Geburt spricht... das ist schon toll! Das letzte mal lagen wir auf dem Sofa mit dem Baby und haben Tee getrunken und über die Geburt gesprochen und die Reaktionen von außen...

von Zicke_Deluxe am 14.02.2018, 21:28