September Mamis

Forum September Mamis 2018

Heute VU

Thema: Heute VU

Ich bin heute bei 38+2 und habe nach der letzten Woche mit Renovierung und Großputz und den anschließenden Ziehen und Stechen im Unterbauch wirklich gedacht, dass sich was tut. Aber nach der heutigen VU hat sich der GMH zur letzter VU nicht verkürzt und liegt immernoch bei bei 2,8 cm. Im August kommt der Kleine wohl eher nicht. Mein nächster Termin beim Gyn ist am 10.9. Weil er jetzt in Urlaub geht. Also geht er ja wohl eher nicht davon aus dass der Kleine zum ET am 8.9. pünktlich kommt. Sonst ist alles ok, nur das Frucht-Wasser ist etwas weniger, deswegen konnte man im Ultraschall nicht mehr soviel sehen. Keine Ahnung was das wieder bedeutet. Er meinte zum Ende der Schwangerschaft ist das nicht ungewöhnlich, ich werde mich aber sicherlich jetzt doch Gedanken machen... Er wiegt 3226g und ist ca 50 cm groß. Es zieht sich wie Kaugummi. Wie kriegt ihr die Zeit rum? Einerseits will ich noch die Ruhe und die Zeit genießen, auf der anderen Seite ist mir so langweilig, dass ich ihn am liebsten schon bei mir hätte...

von Lacrima1983 am 27.08.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Lacrima1983

Hallo Liebes, Ich kann dich verstehen, dass du langsam ungeduldig wirst, mir geht’s genauso, aber mach dich nicht verrückt wegen des Fruchtwassers. Dein Arzt hätte sicherlich etwas unternommen, wenn es bedenklich wäre. Stress dich bloß nicht, denn meist geht eher los wenn man entspannt ist, meinte meine Hebamme. Ich war heute auch bei der Untersuchung bei 37+3 und mein Gebärmutterhals ist auf 1CM verkürzt, was aber nichts heißt. Der Kleine wiegt jetzt rund 2750g und tobt fleißig in meinem Bauch. Meine Zeit verbringe ich mit vielen Spaziergängen (versuche trotz unangenehmen Druck immer meine 8000-10000 Schritte am Tag zu gehen), Bücher lesen, TV gucken, Spanisch lernen, schlafen, Wohnungsputz, etc

von Kristinchen007 am 27.08.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Danke für Deine liebe Antwort, liebes Kristin gen! Ich achte tatsächlich auch darauf, täglich auf 10000 Schritte zu kommen Das klappt wegen meinem Hundi ganz gut. Ich hatte mir aber so viele Dinge für den Mutterschutz vorgenommen und jetzt bin ich total lustlos... Naja, die Zeit ist ja absehbar und Du hast Recht, ich sollte mich nicht verrückt machen.

von Lacrima1983 am 27.08.2018, 22:56