Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Heute VU und mache mir Sorgen :(

Thema: Heute VU und mache mir Sorgen :(

Hallo Mädels, also heute war ich bei der VU beim großen Ultraschall. Über eine halbe Stunde lang und der Arzt hat mein Würmchen echt auf den Kopf gestellt; Herzchen gesund, Gehirn auch normal entwickelt, definitif ein Junge und recht groß ist er. Bei 20+3 SSW wurde er auf 28cm gemessen, Kopfumfang 18,7cm und Schätzgewicht sind 424g. Er ist auch sehr, sehr munter, was ich auch ohne Ultraschall ganz gut und viel spüre. Dann meinte mein FA aber dass der kleine einen Nierenbeckenstau hat. Auf meine Frage was es damit auf sich hat meinte er nur, ich soll mir jetzt keine Gedanken darüber machen aber es würde jetzt weiter kontrolliert werden.... Ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob das gefährlich für meinen Kleinen ist, oder nicht, oder sonst was wenn man mal bedenkt, dass es uns doch sehr weh tut wenn wir sowas haben??? Den nächsten Termn habe ich erst am 20.10. Bei google habe ich nach "Nierenbeckenstau bei Ungeborenen" gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand die Erfahrung mal gemacht und kann mir sagen was es damit auf sich hat??? Habe auch endlich ein neues Bild von meinem kleinen Schatz, auf dem man genau sieht, dass er die Stupsnase von seinen Brüdern hat und die Oberlippe nach vorne zieht, wie sein Papa LG Kitty

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

sorry kenne ich mich nicht mit aus ...aber dein wurm scheint viele (dunkle ) haare zu haben :-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommst du auf viele Haare

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. wenn din doc sagt das du dir keine gedankenmachen brauchst dann brauchst du das auch wirklich nicht. Sonst hätte er schon deutlich gemacht das es nicht so gut ist. Ich denke das das in der woche noch relativ normal ist und es nun einfach weiter beobachtet wird. Das wird sich ganz bestimmt im laufe der zeit legen. Mach dir keinen kopf....du sagst ja selber du merkst das es deinem wurm gut geht.... LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hy bin aus dem jänner forum mein neve hatte das auch aber es wurde nur immer kontrolliert mehr wurde bei meiner schwester nicht gemacht.... wird schon alles gut sein... ach ja dein zwerg isat schon schön groß bin in der 24+5 und meine maus ist 25cm groß und 400 gramm schwer wünsch dir alles gute weiter hin

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich in meiner 2ten ss auch bzw mein sohne mann im bauch. Bei ihn war es dann zum ende hin weg *bbbuuhhh* mein Dok meinte damals keine gedanken machen,geht meist von allein weg und haben meist immer die jungs.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte letzte Woche eine vorgezogene Feindiagnistik, bei 19+6, weil ich zu viel Fruchtwasser habe. dabei wurde eigentlich das gleiche festgestellt wie bei dir, also unser kleiner Kerl ist auch sehr gross gewesen und wog etwa 400g. Und er hat hat auf der rechten Seite auch ein erweiterts Nierenbecken. Meine FA meinte allerdings auch keine Sorgen machen, abwarten und kontrollieren! Ich mache mir natürlich auch Gedanken, aber warte jetzt erst mal bis zur nächsten Kontrolle. Wenn wir Glück haben ist dann alles wieder ok, und wenn nicht, fange ich dann an mir Sorgen zu machen. Ganz liebe Grüsse, Jessica

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:16