August Mamis

Forum August Mamis 2012

Heute VU und eine Frage...

Thema: Heute VU und eine Frage...

Ich war heute zur VU bei meinem FA und außer das meine Plazenta wohl noch etwas zu tief sitzt ist soweit alles in ordnung. Mein kleiner Mann ist jetzt knapp 25cm groß und 500g schwer. Mein Gyn hat mit dem Ultraschall begonnen und mein kleiner zeigefreudiger Prinz hat sofort seine Beinchen wieder breit gemacht und noch einmal gezeigt das "noch alles dran ist" Ich hätte so lachen können, da dies gleich das erste war was ich sah. So jedenfalls hat der Gyn dann den Blutstrom des Kleinen unersucht und es war auch alles ok. Dann war er beim Köpfchen und hat es ne ganze Weile versucht und ich habe auch gesehen das es den Blutstrom immer mal angezeigt hat, aber nur kurz und nicht so intensiv wie vorher. Er sagte dann die Durchblutung vom Köpfchen könne er nicht richtig darstellen. Was wir aber nicht überbewerten wollen weil sie sonst ja auch ok war.... Aber was soll das heißen? Lag mein Kleiner schlecht, das es dadurch schlecht ging oder stimmt vielleicht etwas nicht? Er lag in SL und vor 4 Wochen bei der FD war ja auch alles ok. Und da er auch sagte es sei alles ok, versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Bin aber schon etwas verunsichert. Was denkt ihr wie er die Aussage gemeint haben könnte?

von Wuselmama am 16.04.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Ich bin natürlich kein FA, aber Zahnärztin und kann Dir aus meinem Bereich sagen, dass es immer mal Überlagerungen gibt, die eine richtige Darstellung schwierig machen. Zudem bewegen sich die Mäuse und machen es dem Arzt vielleicht schwierig. Ich würde davon ausgehen, dass es einfach die Gegebenheiten waren, die eine richtige Darstellung unmöglich gemacht haben, wenn Du aber jetzt sehr nervös bist, ruf noch mal an und frage den FA noch mal. Ich habe erst am Sonntag zum ersten Mal gesehen, dass mein Kind Finger hat- hat bis jetzt immer gut versteckt bzw, gekrümmt. ( Sonntag war ich bei einer Freundin, die Gyn ist und mal zum Spass geschallt hat). War vorher auch nicht richtig darstellbar. GLG und ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

von Cora0580 am 16.04.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Das klingt alles so schööön und soooo gesund! Der vernünftige Rat ist natürlich, dass du dir keine Sorgen machen sollst. Passiert doch oft, dass etwas "nicht gut darstellbar" ist, deshalb wissen ja auch einige immer noch nicht hunderprozentig das Geschlecht ihres Babys. Mit der Feindiagnostik bist du meiner Meinung nach bestmöglich abgesichert und da war doch auch alles gut! Ich kann es dir aber nachfühlen, dass du jetzt grübelst ... nach dem Arztbesuch geht man immer nochmal durch, was alles gesagt wurde und da wird man dann manchmal noch (völlig umsonst) stutzig und ärgert sich, warum man nicht gleich nachgefragt hat. Alles Liebe dir und deinem zeigefreudigen Kerl

von Muffinmama am 16.04.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Ich verstehe deine Sorgen sehr gut. Würde mir genauso gehen. Aber ich denke, wenn dein Arzt sagt dass alles in Ordnung ist, wird es auch so sein. Falls es dir wirklich gar keine Ruhe lässt, ruf doch einfach nochmal morgen früh in der Praxis an und erkundige dich nochmal genau. Aber schön dass bei deinem Kleinen Mann alles super ist Gruß Tina

von Krümel29 am 16.04.2012, 18:47