September Mamis

Forum September Mamis 2018

Heute VU - immer diese Mutterpasseinträäääge

Thema: Heute VU - immer diese Mutterpasseinträäääge

Huhuuuu, Hätte heute bei 39+2 mal wieder eine VU. Unreifer Befund Der kleine liegt wohl nach wie vor tief im Becken aber der Muttermund is fest verschlossen und Cervix bei circa 1 cm Hätte sooo gerne dass es bald los geht, aber da tut sich wohl wirklich erst was wenn der kleine so weit is Fruchtwasser soll wohl am Montag gleich wieder kontrolliert werden, da es langsam wenig wird und Montag mein et ist und ich ab da dann eh jede zwei Tage beim Arzt antanzen muss Jetzt zu meiner eigeeeentlichen frage - im mutterpass stand bei der Kindslage immer SL , jetzt steht da heute ein F davor, keine ahnuuubg was das heißen soll. Schicke euch ein Bild dazu , jemand ne Ahnung was das bedeuten soll

von Serenalilli am 05.09.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Hey , Wenn es direkt bei SL steht , bist du dir sicher dass es nicht eine Römische 1 ist , statt ein F ? Falls eindeutig ein F würde ich sagen bedeutet F Fruchtwasser ( wird aber normalerweise mit FW abgekürzt) oder F für Fest (Kopf fest ) Liebe Grüße Elisa

von Tobecontinued am 05.09.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ach noch vergessen zur Ergänzung wegen der römischen 1. bei der SL wird zw der SL I und SL II unterschieden jeweils mit römischen Zahlen ...

von Tobecontinued am 05.09.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Könnte tatsächlich auch ne römische 1 sein

von Serenalilli am 05.09.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ja ist eine römische 1 also SL 1 d.h. Dein Baby liegt Links mit dem Rücken, also perfekt !

von Tobecontinued am 05.09.2018, 21:08