September Mamis

Forum September Mamis 2014

Heute VU im KH - Einleitung??? (Ja/nein) ???

Thema: Heute VU im KH - Einleitung??? (Ja/nein) ???

Hallo ihr Lieben, heute war ich zur VU in der Klinik, da morgen mein ET ist. Meine FÄ hat mich hingeschickt, weil das Baby schon relativ groß (3700g) ist und sie meinte, ich sollte diesmal lieber nicht so lange übertragen (beim 1. Kind bin ich fast zwei Wochen übern Termin gegangen). So, jetzt meinte der Arzt dort ein großes Kind wäre noch kein Grund zur Einleitung. Allerdings habe ich ziemlich krasse Wassereinlagerungen, meine Hände sind seit Wochen taub, ich schlafe nachts kaum noch , und hatte auch mal Eiweiß im Urin (heute aber wieder nicht mehr). Blutdruck war aber ok. Doppler in der oberen Norm - aber NOCH in der Norm. Hm. Da ist er dann doch hellhörig geworden. Soll jetzt in 2 Tagen wieder zur Kontrolle kommen. Er hat mir dann noch gesagt, dass eine Einleitung auch Risiken mit sich bringt (was mir auch klar ist). Weiß jetzt nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es von alleine los ginge. Aber wenn nicht.....soll ich dann lieber schauen, dass man lieber früher (3-4 Tage nach ET) einleitet??? Habt ihr Erfahrungen in die Richtung? Bei meiner Großen wurde auch eingeleitet (ET+12 nach BS aber fehlenden Wehen) und es hat 31h gedauert... Och menno, hoffe sie macht sich einfach in den nächsten Tagen selber auf den Weg...... Was habt ihr so für Einleuítungserfahrungen? LG und alles Gute an alle!

von Toja27 am 26.09.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Toja27

Ich hab mich ja mit dem Thema Einleitung und Kaiserschnitt schon beschäftigt auch wenn ich selbst keine Erfahrung habe, hat mich die Ärztin heute ohne das Sie es wollte auf eine Lösung gebracht. Ich warte die 7 Tage ab, dann werd ich im KH sagen, dass ich gern 1-2 Einleitungsversuche will ( z b. Gel oder Blasensprängung, kein Wehenspritzzeug ) und wenn das ned anschlägt ein Schnitt. Ich weis aber in der Praxis nicht genau ob das so machbar ist aber ich tendiere dann eher komplett zum Schnitt, da die Ärztin auch sagte, dass es oft, viel Stress fürs Kind ist mit den künstlichen Wehen und dadurch oft im Schnitt endet oder auch weil die Mutter nicht mehr kann. Ich drücke dir und uns allen, dass keine Einleitung oder Schnitt nötig ist!!! Die kommen jetzt alle am WE! ;)

von KesseLady am 26.09.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Toja27

Bei mir ist es ja zur Zeit auch ein Thema (siehe weiter unten) es soll sogar schon morgen eingeleitet werden, also ich würde immer natürliche Wehen bevorzugen ich hatte nämlich beides und bei der Einleitung hatte ich einen Wehensturm, dafür gings aber schnell, 4 Stunden hats gedauert und es war das 1. Kind!

von Marienkäfer2010 am 26.09.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Da hattest aber auch Glück! Bei manchen wirkt das zeug gar nicht.

von KesseLady am 26.09.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von Toja27

Hast du es schonmal mit Eiplolablösung probiert? Wurde bei mir jetzt bei dem Kleinen gemacht, da er über dem ET war und die FW menge grenzwertig. Ist zwar wirklich nicht angenehm, eher schmerzhaft, hat bei mir aber dazu gefüttert, dass dich etliche Stunden später der Schleimpfropf gelöst hat, kurz danach die Wehen anfingen und der Kleine dann ein paar Stunden später da war. Schon beoi meiner Tochter hat die Hebamme das vormittags im KH gemacht und abends war sie da. Vielleicht eine Alternative für dich zur Einleitung? Ansonsten kann ich dir dazu leider nichts sagen, dass sich alle 4 von selber auf dem Weg gemacht haben. Alles Gute!

von KatjaB78 am 26.09.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Toja27

Danke für eure Antworten! Eipollablösung habe ich noch nie versucht, wüsste aber nicht, wer die jetzt machen sollte. In der Klinik fahren die ja mehr die "Abwarten und Tee trinken" Schiene, zu meiner FÄ komme ich nicht mehr und eine Hebamme habe ich erst für die Nachsorge.... Ich wünsche mir auch so sehr einen natürlichen Geburtsbeginn, aber weiß halt auch nicht, wie lange ich nach ET warten soll, da es ja Gründe für eine evtl. frühere Einleitung gibt... Bin auch dafür, dass unsere Babys jetzt alle am WE kommen!!!! Drücke uns allen die Daumen!

von Toja27 am 26.09.2014, 16:49



Antwort auf Beitrag von Toja27

Puh schwierig. Natürliche wehen sind immer besser für den Körper aber wenn der Arzt dich nochmal kontrolliert würde ich evtl auch nach dieser eipablösung Fragen.. Ist warscheinlich schwierig da jetzt eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe aber das es dich evtl noch von alleine auf den weg macht. LG

von ejn2000 am 26.09.2014, 20:26