November Mamis

Forum November Mamis 2012

Heute VU - ich freu mich! (und mache mir Sorgen)

Thema: Heute VU - ich freu mich! (und mache mir Sorgen)

Huhu, ich muss heute Abend mal meine Freude mit euch teilen. Dabei geht's ganz profan um die Gewichtszunahme: dies hier ist ja meine zweite Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt etwa 25 kg zugenommen - und zu diesem Zeitpunkt (31+4 heute) waren es schon 15! (Wow!!) Und in dieser Schwangerschaft sind es bisher gerade mal 8 kg! Gut, ich hatte vor knapp 3 Wochen das Noro-Virus und war deshalb 4 Tage im Krankenhaus, aber nicht gegessen habe ich eigentlich nur 2 Tage lang. Danach ging es schon wieder ganz gut. Jedenfalls werden es diesmal bestimmt nicht so viele Kilos am Ende wie letztes Mal und das ist doch ein Grund zum Freuen! :-) Nicht so schön ist allerdings, dass ich mir vorhin wegen einer schief hochstehenden Kante im Bürgersteig den einen Griff vom Buggy in den Bauch gerammt habe. Es war schon unangenehm, aber hat nicht richtig weh getan. Und Baby liegt hauptsächlich im rechten Teil der Gebärmutter. Trotzdem mache ich mir jetzt etwas Gedanken über Plazentaablösungen (habe eine Vorderwandplazenta) und so. Aber bisher bewegt Baby sich recht normal weiter und weh tut, wie gesagt, auch nichts. Hm, ich versuche mich zu entspannen. LG!

Mitglied inaktiv - 19.09.2012, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir keine Sorgen..das Baby und alles ist so gut durch das Fruchtwasser geschützt.. Da wird schon nichts passiert sein!!! Und wenn denke ich hättest Du sofort Blutungen oder sonstiges bekommen!

von kleine_fee am 19.09.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Danke für die Aufmunterung! Ich war gerade beim Frauenarzt und es ist natürlich alles in Ordnung! Man macht sich wirklich immer viel zu viele Gedanken...

Mitglied inaktiv - 20.09.2012, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hey,.... ich freue mich auch über jede Kilo was ich nicht zunehme. Bin nu in SSW 34 mit + 11 KG da kann ich noch so gerade mit leben so max 4-5 dürfen noch drauf, dann ist gut :-) Über deinen kleinen Unfall würde ich mir keine allzu große sorgen machen. Wenn sich deine kleine weniger bewegt als sonst oder dir etwas völlig spanisch vorkommt würde ich kurz zum Arzt und das checken lassen, aber wenn alles Gut ist, mach dir keine Sorgen, die sind sehr gut geschützt in dir :-) LG Dominique

von Mini1987 am 20.09.2012, 11:16