September Mamis

Forum September Mamis 2011

Heute VU gehabt - wenig Fruchtwasser

Thema: Heute VU gehabt - wenig Fruchtwasser

Heute Morgen war ich bei der VU. Baby ist immer noch zierlich, aber sonst alles gut. Das Köpfchen ist weiter nach unten gerutscht und der Mumu ist weicher geworden. Was auch immer das heißen mag... Dem FA war das Fruchtwasser zu wenig. Morgen habe ich deswegen einen Termin bei der Pränataldiagnostik. Meine Hebamme sagte, dass das nichts zu bedeuten hat, und dass ich auch nichts machen könnte... Wisst ihr was das bedeutet, wenn der Mumu "weicher" ist? Und was kann ich machen, um mehr Fruchtwasser zu bekommen??? Danke für eure Antworten! LG

von mammina_79 am 15.08.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von mammina_79

ich bin bei nr1 mit der diagnose zuwenig fruchtwasser 2 tage über et gegangen............( und gefühlt war da ein ganzer see noch drin...) gemacht wurde nichtst, wurde nur dann jede woche überprüft. und das der mumu weicher wird ist doch gut, muss er ja auch, hast ja nur noch 5 wochen. lg christine

von Itzy am 15.08.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Ich dachte das mit dem Fruchtwasser pendelt sich ein, wenn man mehr trinkt? Aber das hätte man dir ja bestimmt gesagt, oder? Ich kenne einen weichen MuMu nur in Verbindung mit verkürztem GMH. Hast du da auch einen Befund dazu?

von misspeff am 15.08.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von mammina_79

ich gugg ma kurz rein aus dem augustforum ...mach dir keine sorgen wegen dem fruchtwasser,hab auch seit wochen weniger "untere norm"...der körper produziert immer wieder neues nach.solang die versorgung des babys in ordnung ist,musst du dir keine gedanken machen.bin jetz 39.ssw und mein baby is auch "zu klein" wiegt nur 2700gramm...acuh das is ne wild,gibt halt große und kleiner kinder. mumu weich ist gut. wollt dich nur beruhigen,hab mich da am anfang auch immer verrückt gemacht... ach ja,durch viel trinken kann man das übrigens nicht ausgleichen!

von Nadinchen2502 am 15.08.2011, 14:47