Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Thema: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Hallo! Ich komme grade von meiner VU. Die gute Nachricht zuerst, die Kleine hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht. Bin mir ziemlich sicher, dass das sogar erst beim CTG passiert ist. Gestern hat sie nämlich noch fleissig nach unten getreten. Vorhin beim CTG hatte ich dann das Gefühl, dass sie da Rollen in meinem Bauch macht. Sie scheint die Dinger nicht besonders zu mögen. Naja, egal wie, Hauptsache sie liegt nun richtig herum. Schlechte Nachrichten gibts leider auch. Hab nun schon wieder eine heftige Blasenentzündung mit Blut, Nitirit und Leukos im Urin. Das 3. mal in dieser Schwangerschaft. Muss wieder Antibiotika nehmen. Hab davon mal wieder gar nichts gemerkt. Kein Brennen, kein ständiges auf Klo rennen...nichts. Außerdem ist meine Plazenta schon leicht verkalkt. Erste Frage des Arztes: Rauchen sie etwa? Nein natürlich nicht, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gemacht. Außerdem wiegt die Kleine "nur" ca 2350g. Der FA sagt, das wäre aber noch in Ordnung. Wenn ich mir dann hier durchlese, wieviele schon über 3000g wiegen und dazu noch die Plazenta, mache ich mir doch wieder Gedanken. Naja, der FA hat aber nichts weiter veranlasst, keinen Doppler oder so, also wird ja wohl hoffenltich noch alles in der Norm sein. Ich wünsch Euch allen eine schönen Tag und allen Schon-Mamis ganz viel Kuschelzeit mit ihren kleinen Lieblingen! LG Silke

von jajule am 24.11.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von jajule

Hey, eine Drehung...das ist doch prima! Mach dir wegen der Plazenta keine Sorgen, die ist wohl jetzt schon bei den meisten von uns etwas verkalkt - meine auch und meine FÄ meinte, das sei ganz normal. Blasenentzündung ist was lästiges, aber besser erkannt und behandelt, als dass es Auswirkungen auf deine Kleine hat. Ich hab bei meiner Infektion auch festgestellt, dass mein Kleiner in dieser Zeit nicht besonders zugenommen hat (wurde sogar vom Pränatologen beobachtet). Danach hat er wieder zugelegt und ist zwar immer noch nicht der "Dickste", aber das muss auch nicht sein. Die Ärzte greifen schon ein, wenn ein Grund zur Sorge besteht. Wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für die restliche Kugelzeit! LG babi

Mitglied inaktiv - 24.11.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von jajule

Hmm mit der Blasenentzündung kenn ich das nur allzu gut. Das hatte ich am Anfang der SSW. Das ist echt ätzend. Aber mit dem Antibiotika wird das schon wieder. Und wegen dem Gewicht, mach dir keine Sorgen.. Die haben mir in der 38. ssw gesagt dass ich ein kleines zierliches Baby bekomm, das er nur ca 2600 gr. wiegen würde... Also das liegt bei uns wohl in der Familie. Ausserdem kann dein Kleines ja noch in den nächsten Wochen zulegen. Das wird schon. Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von jajule

Hallo, schön, dass sich das Kleine gedreht hat. Dann kann es ja eine normale Geburt werden. Das mit der Blasenentzündung tut mir echt leid für Dich, aber ja gut behandelbar und wenigstens merkst Du nichts davon. So lange Dein FA noch nicht mal einen Doppler veranlasst hat, ist die Verkalkung der Plazenta bestimmt nicht so schlimm. Und das Gewicht des Babys ist ja nur Schätzung nach Tabellen oder das Ultraschallgerät errechnet einen Wert. Bei mir war es in der 35. SSW zwischen 2400 und 2800 g. Mein Neffe z.B. kam zeitgerecht mit 2500 g zur Welt und war völlig gesund. Es hat ja noch ein bisschen Zeit um zuzunehmen und wenn´s nicht ganz so groß ist, dann hast Du vielleicht eine leichtere Geburt. Grüße

von Kristen am 24.11.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von jajule

Also zuerst ein Mal super das sich die Maus noch gedreht hat! Die Verkalkung der Plazenta muss natürlich beobachtet werden, aber das ist eben ein Organ das nur auf 40-42 Wochen "Haltbarkeit" ausgelegt ist und wenn dein FA nicht beunruhigt ist, denke ich ist das okay! Was das Gewicht angeht, so ist unsere Maus ebenfalls eine zarte Dame und das ist auch völlig okay so, du siehst also du bist damit nicht allein und es gibt keinen Grund sich deswegen zu sorgen! Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 24.11.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von jajule

Schön wenn deine kleine sich endlich in die Startposition begeben hat. Meine grosse hat auch ständig das US Gerät tracktiert und sich versteckt wenn es ging. Nicht jede Blasenentzündung muss man merken , aber ist ja jetzt wieder behandelt , das wird schon. Deine Plazenta trägt das alles schon seit 36 Wochen , und mein FA meint das kann dann durchaus sehr normal sein das es schon Anzeichen gibt , das die Babys bald kommen sollten. Dein FA hat keine weiteren Untersuchungen vorgenommen , daher glaube ich das es für ihn da noch keinen Handlungsbedarf gibt. Zum Gewicht , hmm meine kleine wurde dem Gewicht hin als zierlich vom Arzt beschrieben. Aber sie kam mit 3710 Gramm auf die Welt .......das sind alles nur geschätzte Vorgaben , muss also nie wirklich stimmen. Ich wünsche Dir noch eine ruhige Restschwangerschaft. Lg Farasha Franziska 25.1.2010 Mummelchen ET 23.2.2012

von Farasha am 24.11.2011, 21:41