Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Heute Ultraschall

Thema: Heute Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Heute waren wir beim Ultraschall. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und das CTG verzeichnete noch keine Wehentätigkeiten. Unser Mädchen wird auf 3'118g geschätzt und liegt optimal im Bauch, allerdings noch weit oben. Eine Frage an alle, welche bereits Kinder geboren haben: Kann eine Geburt ganz plötzlich losgehen, auch wenn alle Zeichen aktuell noch dagegen sprechen? Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende!!

von Alfiriel am 08.05.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hallo War heute auch beim FA mit ctg und Ultraschall und wir sind auch noch nicht soweit... bei meinen zweiten Sohnemann hieß es auch er will noch nicht und da tut sich nichts und keine 24 h später war er da ... mein Arzt meinte heute bei meiner Maus wirds auch die nächsten 2-3 Wochen nichts aber ich hoffe sie nimmt sich ein Beispiel an ihren Bruder

von Melody-1-2-3 am 08.05.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Natürlich kann es einfach von jetzt auf gleich losgehen. Beim meiner ersten Tochter platzte die fruchtblase ohne wehen einfach nachts. Meist geht es aber mit leichten wehen los. Entspann dich es geht los wenn das kind soweit ist. Hab Geduld (das sagt sich so einfach, wenn man schon fertig ist ) Alles Gute

von Inena am 08.05.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Inena

Vielen Dank für eure Antworten!! Eigentlich bin ich sehr entspannt und vertraue unseren Baby. Ich wollte nur mal fragen ob es oft von jetzt auf plötzlich losgeht oder ob die Zeichen eher auf nach dem ET stehen Ich kann echt nicht jammern, mir geht es immer noch blendend. Von daher darf es gerne auch noch einige Zeit dauern. Einzig das Schlafen nachts wird langsam herausfordernd. So viel wie jetzt war ich nachts noch nie auf der Toilette (für gefühlte 2-3 Tropfen )

von Alfiriel am 08.05.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hallo :) Schön das alles gut ist mit der kleinen, bei mir tut sich auch nichts hatte am Montag VU. Unsere kleine ist schon weiter unten aber noch nicht geburtsreif. Deine Frage wollte ich auch schon stellen bin gespannt was die Mehrfachmamis dazu antworten, würd mich auch interessieren

von Betii am 08.05.2020, 14:34



Antwort auf Beitrag von Alfiriel

Hi... Ja natürlich kann eine Geburt relativ plötzlich losgehen...andersherum kann sie sich auch ewig hinziehen...das weiß man bei einer Spontangeburt halt nie so genau Und so ein Befund kann sich auch schnell ändern...letzte Woche lag mein Kleiner noch weit entfernt vom Becken, alles geburtsunreif, gestern ein ganz anderer Befund und die Prognose er käme am We... Also es bleibt spannend! Warten wir es ab

von okelittle am 09.05.2020, 05:22