Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Heute Termin

Thema: Heute Termin

Hallo ihr lieben! Heute bei 8+3 hatten ich meinen ersten Termin. Nach der fg im Februar war ich super nervös, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe. Und es hat sich gelohnt, länger zu warten. Das kleine bewegt sich schon und man konnte schon Arme und Beine erkennen. Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. In zwei Wochen habe ich wieder Termin. Dort wird dann auch Blut für den gentest entnommen. Mein Mann wird Freitag in der Praxis gegen corona geimpft und ich dann wohl im zweiten Trimester. Ich bin nur glücklich und wünsche euch allen auch nur so tolle Nachrichten!

von Puenkel am 25.05.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Tolles Bild! Danke für deinen Beitrag. Ich hatte auch im Februar eine MA und habe gerade heute meinen ersten Termin ausgemacht. Er wird auch erst in der 9. Woche sein. Dein Beitrag hat mich in der Entscheidung, so lang zu warten, bestätigt. Alles Gute weiterhin!

von Schrödinger am 25.05.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Dann waren wir kurz zusammen im September Bus? Tut mir Leid für euch mit dem MA! Aber schön, dass es auch bei euch wieder schnell geklappt hat!!! Es viel mir komischerweise nicht schwer zu warten und dann weiß man direkt Bescheid. Würde es immer wieder so machen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dann auch so einen schönen Termin hast

von Puenkel am 25.05.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Ja genau, im September war ich auch. Bin allerdings nicht sonderlich aktiv in dem Forum. Ich lese nur gerne mit und bin immer froh, wenn es anderen ähnlich geht. Ich bin total happy, dass es so schnell wieder geklappt hat und selbst wenn nicht, weiß ich grundsätzlich, dass es geht. Alles wird gut

von Schrödinger am 26.05.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Puenkel

Hi! Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich. :) Ich hatte im April eine FG in der 9. SSW und bin nun auch schon wieder in der 6. SSW. Leider sinkt meine Tempi seit Tagen wieder stark. Hatte ich auch bei der letzten FG. Entsprechend bin ich eher pessimistisch eingestellt. Obwohl ich eigentlich auch ein gutes Gefühl habe... Wahrscheinlich sollte ich das Messen einfach sein lassen. Dennoch habe ich meinen ersten Termin nun auch erst für 8+1 vereinbart. Der Arzt kann vorher eh recht wenig tun und es kommt, wie es kommt. Mich hat die FG recht ernüchtert und die Angst vor diesem Erlebnis ist erloschen. Ich denke, ich bin dbzgl. nun recht gelassen, weil ich schon Mutter bin. Beim ersten Kind hätte ich sicher Angst, dass es nie klappt.

von Marilis am 26.05.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Marilis

Dankeschön!! Glückwunsch gleichfalls!! Mit der Temperatur kenne ich mich gar nicht aus! Aber ich teste auch nur einmal und dann ist gut. Es würde mich nur verrückt machen, wenn dann zb Striche nicht stärker werden oder so. Drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles gut bei dir ist!! Genau wie du es schreibst, geht es mir auch! Ich weiß jetzt, ich kann meinem Körper vertrauen und es gibt ja wahrscheinlich einen Grund für einen frühen Abgang. Aber auch ich habe schon zwei gesunde Kinder. Bei unerfülltem Kinderwunsch ist es natürlich nicht so gut zu ertragen

von Puenkel am 26.05.2021, 16:27