September Mamis

Forum September Mamis 2011

Heute Termin zur VU und total Angst

Thema: Heute Termin zur VU und total Angst

Hallo zusammen, ich schreib eigentlich nur, um mir mal meine Ängste von der Seele zu schreiben. Hab heute einen Termin zur VU und freu mich eigentlich auch total darauf. Aber meine Freude ist gemischt mit Angst. Ich habe so Angst, dass der Arzt mir sagen könnte das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Bis jetzt lief die SS reibungslos. Bis auf eine Blasenentzündung und den Schmerzen die so mit einer SS einhergehen ist bis jetzt alles top iO gewesen. Und dennoch hab ich, seit ich weiss das ich schwanger bin, total Angst das ich das Baby verlieren könnte oder das was nicht ok ist mit dem Baby. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte auch noch nie eine Fehlgeburt oder so. Warum hab ich da so panische Angst das gerade bei mir was nicht stimmen könnte? Meine Freundin sagt auch das Sie das gar nicht verstehen kann, weil ich ja gar keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber diese Angst sitzt einfach ganz tief. Keine Ahnung warum. Ich rede zwar mit meinem Partner darüber und er hat auch Verständnis, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber irgendwie hilft mir das nicht. Was erschwerend dazu kommt, ist das mir ein regelmässiger Austausch fehlt. Ich bin vor rund einem Monat aus meiner Heimatstadt zu meinem Partner gezogen. Wohne jetzt über 100 km weit weg von meiner besten Freundin. Und hier habe ich noch niemanden. Ich fühl mich total alleine und hilflos. Arbeiten tu ich noch in meiner alten Stadt, muss jeden Tag über 200 km fahren. Daher hab ich auch gar keine großen Möglichkeiten jemanden hier kennenzulernen. Ich wollte eigentlich auch gar nicht groß rumjammern, aber wollte einfach mal meinem Herzen ein wenig Luft machen. Vielleicht geht es ja anderen auch so, keine Ahnung. Meine Freundin versteht mich jedenfalls nicht. Ich bin echt traurig. Vielen Dank schon mal fürs lesen, ist doch recht lang geworden ;0).

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin ebenfalls das Erste mal Schwanger. Auch war ich es bisher noch nie, dennoch reist mir jeder Termin bei der FÄ ein Stück meiner Selbst heraus. Ich werde nervös, Herzrasen .. hab das Gefühl das gerade "Ich" die jenige Welche bin der etwas Schlimmes geschehen wird in der Schwangerschaft. Ich kann dich mehr als gut verstehen. Ich wohne nun seit knapp über einem Jahr hier, habe eine Freundin bisher hier und auch sie versucht mich zu verstehen, sagt aber oft: "Ach, du machst dir nen Kopp, das is unsinn." Also sehr sensibel die Gute^^ Mein Freund ist wie deiner .. es ist eben nicht wirklich möglich sich da so reinzuversetzen wie wir das tun. Da fehlt einfach was. Ich drücke dir ganz doll alles was ich hab für deinen Termin und hoffe sehr das alles super is.

von Silent am 03.03.2011, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sugar_Girly, deine Angst kann hier sicherlich jeder verstehen, egal ob erste, zweite, dritte.... Schwangerschaft. Ich bekomme auch mein erstes Baby und hab auch manchmal Angst, aber mir hilft dann der Spruch meiner Freundin, dass ich immer davon ausgehen soll, dass alles in Ordnung ist. Leg dann die Hand auf meinen Bauch und lächel, hat mir die Angst immer genommen. Vielleicht solltest du aber auch mal mit deinem Arzt über deinen dollen Ängste reden, manchmal hat der auch nen guten Rat. LG

von meli1981 am 03.03.2011, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

oh ich versteh das nur zu gut... aber ich muss sagen dass es bei meiner ersten SS schlimmer war... ich hab hier auch keine Freunde bzw. keine die mich verstehen weil alle gerade erst anfangen zu leben und nix von schwangerschaftswehwehchen und sorgen wissen wollen geschweige denn verstehen... deswegen bin ich auch so froh euch hier zu haben...

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe heute auch einen Termin und mache mir auch ganz große Sorgen, ob alles o.k. ist. Ich hatte allerdings vor 5 Monaten schon mal ne Fehlgeburt und könnte es glaube ich echt nicht ertragen noch einmal unser Baby zu verlieren...freue mich doch schon sooooo sehr auf das Kleene! Ich wünsche dir alles alles Gute und vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist! LG Ari

von Sonnenblume1980 am 03.03.2011, 12:53