September Mamis

Forum September Mamis 2018

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Thema: Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen. Bei der VU wurde dann der Muttermund wieder abgetastet. Alles fest verschlossen. Ultraschall war auch gut. Fruchtwassermenge gut. Also alles so, wie es sein sollte! Unser Fräuleinchen ist jetzt gut 35 cm groß und wiegt 1.200g. Heute Abend waren wir dann noch zur Kreißsaalbesichtigung. Das war auch toll. In der 34 SSW machen wir den Termin für den KS aus. Und in die Familienzimmer sind so, dass auch gerne Geschwisterkinder mit aufgenommen werden können. Das ist natürlich für uns prima. Ansonsten geht es mir gut und ich habe erst 2 kg zugenommen. Wassereinlagerungen habe ich manchmal, aber wenn ich dann schwimmen gehe, sind die danach wieder weg. Und ab jetzt heißt es alle 2 Wochen CTG und US. Ich hoffe Euch geht es allen gut.

von Trulla2016 am 02.07.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Hey, das klingt super :) ich habe am Freitag das erste mal ctg und bin schon echt gespannt, beim ersten hat es da schon Wehen angezeigt, hoffe das diesmal alles ruhig ist. Und einen Termin im Krankenhaus sollte ich auch langsam mal ausmachen, vor allem weil ich auch schon mal ein familienzimmer reservieren will. Dieses Jahr sind hier soo viele in dem Zeitraum schwanger Alles gute dir noch weiterhin :)

von Ce.ni am 03.07.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Bei uns geht das leider gar nicht. In keinem umliegenden Krankenhaus. Klar sie können ja keine Frischmama mit Baby wegschicken nur weil Familienzimmer gewünscht werden. Obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte, eins zu reservieren

von lillyfee2007 am 03.07.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Wie genau das läuft weiß ich auch noch nicht. Es wird auf jeden Fall angeboten, dass man die dazubuchen kann, wenn man nach der Geburt Ruhe mit der Familie wünscht. Ich habe das Anmeldegespräch jetzt Anfang August und werde schauen wie das läuft. Bei meinem ersten haben die mir das auch angeboten, damit mein Freund mit dort bleiben kann. Aber da ich die einzige in der Zeit war, die ein Kind gekriegt hat, hatte ich genug Ruhe :-D

von Ce.ni am 04.07.2018, 16:10