Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Heute Geburtsplanungsgespräch in der Klinik

Thema: Heute Geburtsplanungsgespräch in der Klinik

Hallo, ich hatte heute Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik. War soweit alles gut. Klein Tom wiegt ca. 2600g und liegt mit dem Kopf nach unten. Würde er sich in den nächsten 9 Tagen auf den Weg machen, müsste ich in ein Krankenhaus mit Kinderklinik. Die Klinik wo ich entbinden möchte, entbindet erst an der vollendeten 36.SSW. Aber ich glaube nicht, das er demnächst so schnell kommen will. Ist noch alles ruhig bei mir. Bei der Entbindung darf mein Mann dabei sein, aber nur im Kreissaal. Zu Untersuchungen darf er nicht mit und wenn er einmal da ist, darf er auch nicht mehr weg. Auf der Entbindungsstation ist kein Besuch erlaubt, auch nicht von meinem Mann. Demnach werde ich, wenn alles gut verläuft nur einen Tag da bleiben und dann nach Hause gehen. Ansonsten waren alle sehr nett und ich hab mich auch noch ne ganze Weile mit der Hebamme unterhalten zwecks meinem Dammriss aus der 1. Geburt. Sie konnte mir da ganz gut die Angst nehmen. Mit dem Himbeerblättertee soll ich sogar erst in der 37. Woche anfangen, damit der Burschi nicht zu früh kommt.

von Sangara am 17.04.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von Sangara

Huhu... Na Mensch wenigstens ein paar Sorgen weniger-das ist doch schon mal gut. Ich würde auch davon ausgehen, dass Tom jetzt nicht unbedingt in den nächsten Tagen zur Welt kommen möchte-der kann ruhig noch etwas chillen-du hast ja noch Zeit! Meine Wunschklinik entbindet ab der vollendeten 35.SSW-weil auch sie keine eigene Kinderstation haben. Interessant wie unterschiedlich es trotzdem ist. Ansonsten klingt dein Plan doch super! Schön, dass alles in Ordnung ist

von okelittle am 17.04.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sangara

Das klingt doch super. Bei unserer Klinik geht die Geburt ab SSW 33 (bzw 1500 Gramm Gewicht), sonst wäre eine andere Klinik zuständig. Bei uns sind Väter auch erlaubt und dürfen auch auf der Station besuchen. Aber nur der Vater, kein anderer Besuch. Wenn es so bleibt bin ich auch happy... Und nun wo ein paar Lockerungen kommen bin ich zuversichtlich dass es so bleibt...

von Elli 1985 am 17.04.2020, 14:56



Antwort auf Beitrag von Sangara

Bei uns ist auch kein Besuch erlaubt... Ich hatte ja gehofft, dass das noch gelockert wird, aber naja Vielleicht lässt sich ja klein Tom noch etwas Zeit und dann wird alles etwas normaler. Immerhin hast du ja auch noch etwas Zeit. Ich finds auch toll, dass dir die Hebamme so gut die Angst nehmen konnte. Es wird diesmal bestimmt alles super werden und du kannst dann schnell nach Hause mit deinem Mann und Baby Alles Gute

von Inena am 17.04.2020, 20:35