Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Heute FA-Termin und Zuckertest

Thema: Heute FA-Termin und Zuckertest

Ich hatte heute nach endlosen 5 Wochen (wegen Praxisurlaub) endlich wieder einen FA-Termin. Musste morgens Zuhause dieses Zuckerwasser trinken, echt ekelhaft. Ergebnisse gibt es nächste Woche. US hat sie auch gemacht. Mein kleiner Mops hat sich in BEL gedreht, sitzt schön mit dem Hintern auf meiner Blase und drückt mit dem Kopf in die Leber, was im Sitzen echt unangenehm ist. Er ist seiner Zeit etwas voraus mit den Maßen, ca. 1-2 Wochen. Gewicht liegt bei ca. 1200g. Bin heute 26+5. Doppler hat sie auch gemacht und die Versorgung ist optimal. Mein Eisenwert ist wieder zu niedrig und ich muss wieder Tabletten nehmen Und meinen Bauchgurt soll ich wieder tragen, weil die Symphyse wieder anfängt zu zicken. Leider hat mir der Gurt in der letzten Schwangerschaft schon wenig geholfen. Naja... Zugenommen hab ich erst 7,5kg, was mich total freut Bei meinem vorherigen Sohn war ich um die Zeit schon bei +10kg Nächster Termin zum 3. großen US dann in 4 Wochen. Anbei ein Bild von seinem Gesicht. Mama ist verliebt

von blacky1981 am 23.02.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hm...nächster Versuch mit dem Bild.

von blacky1981 am 23.02.2017, 14:18



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Also Bilder hochladen ist hier auch ne Kunst für sich Letzter Versuch...

von blacky1981 am 23.02.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Schön, dass beim Zwerg alles gut ist. Ich bin morgen wieder dran. Eigentlich müsste da auch endlich mal der Zuckertest gemacht werden, aber beim letzen Mal hat mein FA diesbezüglich gar nichts gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen. Naja, ich werd es merken.

von conda am 23.02.2017, 16:01



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hi :) Ich hatte heute auch Untersuchung und den Zuckertest. Das Zuckerwasser trinken macht mir zum Glück nichts aus und das Glas war ein paar Sekunden leer Mein kleiner Mann ist auch groß. Messung heute war mit ca. 1280 Gramm Ich bin jetzt 27+2 Was hat dein erster Sohn dann bei der Geburt gewogen? Meiner hatte 3930 Gramm verteilt auf 53cm

von Anni_123 am 23.02.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Anni_123

Mein erster Sohn war 54 cm groß, hatte 4210g und KU 36,5. Der zweite war auch 54 cm groß, hatte 4020g und KU 37cm. Ich kann nur große dicke Jungs

von blacky1981 am 23.02.2017, 22:00



Antwort auf Beitrag von Anni_123

Meiner hatte auch KU 37cm und leider ging es damit nicht vorwärts während der Geburt. Muttermund komplett geöffnet, aber er ist nicht mit den Kopf ins Becken gekommen - hatte dann KS Mein Mädchen haben die Ärzte auch um die 3800 Gramm geschätzt. Hatte ich geplanten KS...Missverhältnis Schädel zu Becken, also ihr Kopf ist nichts ins Becken sondern war über dem Schambein. Als sie dann auf der Welt war hatte sie 3450 Gramm und KU 35cm. Die Hebamme meinte, dass sie trotzdem nicht normal gekommen wäre, das hatte sie beim Tasten gespürt (bin früh mit Wehen ins Krankenhaus, genau an dem Tag für den geplanten KS ) Finde ich irgendwie seltsam, dass mein Becken innen wohl zu klein ist. Von außen sieht das nicht so aus

von Anni_123 am 23.02.2017, 22:21