April Mamis

Forum April Mamis 2012

heute FA-Termin und Zucker im Urin...

Thema: heute FA-Termin und Zucker im Urin...

Hey ihr lieben. War heute mit meinem Mann beim FA und ich habe meinen Krümel gesehen....das Herz blubberte ganz doll. Wir freuen uns so.... Die Helferin machte dann auch eine Blutabnahme und Urin. Beim Urintest kam raus, dass ich erhöhten Zucker habe Ich dachte ich höre nicht richtig.Sie frage ob ich viel Süßes gegessen hätte.....und ja ....habe ich gestern viel geschnuckelt und Multi-Vitamin-Saft getrunken und heute ein Stück Schoko und Fruchtjoghurt. (brauchte ich weil ich so nervös war.... ) Sie sagte, dass ich das alles weg lassen sollte und muss nächste Woche nochmal hin zum Test. Hat einer von Euch Erfahrung, mache mir total den Kopf und werde natürlich das Naschen sein lassen. PS:Habe kein Übergewicht und kein Diabetes in der Familie geschweige den Vorbelastet. Liebe Grüße Anna mit 8 SSW

von anchen88 am 05.09.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von anchen88

Hallo Anna, Prima, dass es deinem Krümel gut geht! Der Zucker kann daher kommen, dass du kurz davor was süßes gegessen bzw. getrunken hast. Das heißt nicht, dass du Zucker hast. Aber ich finde es gut, dass es dein FA trotzdem nicht auf die leichte Schulter nimmt und nochmal nachkontrolliert. verzichte einfach beim nächsten Termin davor viel Süßes zu essen, damit es das Ergebnis nicht "verfälscht". Falls es wieder auffällig wird würdest du wahrscheinlich eh noch einen Zuckerbelastungstest zur genaueren Feststellung machen müssen, und der wird meistens nüchtern gemacht. Zucker können auch ganz schlanke Leute bekommen, auch ohne Vorbelastung. Schwangerschaftszucker ist anders wie "normaler" Zucker und verschwindet nach der Schwangerschaft meist wieder. Ich bin stark übergewichtig und meine Oma hat Diabetis und hatte trotzdem bei keinem meiner 4 Kinder Zucker... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 05.09.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von anchen88

schön das es dem krümel gut geht... hoffentlich is bei der nachkontrolle de rzuckerwert wieder ok.....

von MrsNici am 05.09.2011, 21:42