Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Heute FA Termin gehabt

Thema: Heute FA Termin gehabt

Hallo liebe Mitschwangere, Ich hoffe euch geht es gut. Ich war heute bei meiner FÄ zur VU, mein Gebärmutterhals hat sich von Samstag (3cm) bis heute Mittwoch auf 2,3cm verkürzt mit Trichterbildung. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten FA Termin und wenn er sich bis dahin weiter verkürzt muss ich ins Krankenhaus zur Lungenreife Außerdem muss ich in eine spezialklinik, Diagnose: erhöhter uteroplazentarer Widerstand. Meine Frage an euch tat die Lungenreifenspritze weh? Und wie lange musstet ihr dann im Krankenhaus bleiben?

von KimiBlabla am 14.08.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Hey meine Liebe, mach dich nicht verrückt! mein GMH schwankt extrem zwischen 4 und 1,3 cm . Trichter habe ich jetzt auch, wobei selbst da die Ärzte extrem entspannt sind. Gut ich habe auch nur noch 2 Wochen und daher ist es ein wenig anders. Die Lungenreife habe ich vor 2 Wochen bekommen. Das sind 2 Cortisonspritzen im Abstdvf von 24 h. Die bekommst du in den Popo, und daher tut es echt nicht weh. 24 h nach der 2 Spritze durfte ich auch wieder heim, war also 3 Nächte im KH. Der Blutzucker muss engmaschig kontrolliert werden bei der Lungenreife, weshalb du im KH bleiben musst. Aber wie gesagt, es war echt easy und Tat nicht weh - also Kopf hoch :). LG

von Sunny676 am 14.08.2019, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sunny676

Dankeschön Sunny676 Das beruhigt mich etwas. Ich habe im www gelesen das eine Frau von der Spritze einen ganz roten Kopf bekommen hat, die andere schrieb sie konnte 2 Stunden nicht laufen.

von KimiBlabla am 14.08.2019, 17:28



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

waaaaaaas? blödes Google...ich mache das auch immer . Also ich hatte absolut NIX! :)

von Sunny676 am 14.08.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Hey, Ich wollte mal eben schauen, ob du schon berichtest hast ;-) Kann mich nur anschließen - mach dich nicht verrückt. Ich habe damals ab der 22. Woche gelegen, jede Woche zur Ärztin (sie war sehr vorsichtig wegen meiner Vorgeschichte). Der Gebärmutterhals war immer zwischen 2,1 und knapp 3cm. Mal mit, mal ohne Tricher. Selbst meine Ärztin äußerte den Verdacht, dass ich einfach rein anatomisch einen recht kurzen GBMH habe ;-). War parallel in der Uniklinik zur Kontrolle und der Chefarzt dort war total entspannt ("Alles über 2cm ist doch super"). Letztendlich war mein Muttermund ab der 35./36. Woche so 2-3cm geöffnet, Minilaus kam aber erst bei 39/3. Aber sie kam schnell ;-) Alles Gute!

von blattlaus am 14.08.2019, 20:04