Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Heute 8 Monate...winke auch zu timmis mama

Thema: Heute 8 Monate...winke auch zu timmis mama

Kinder, wie die Zeit vergeht. Habe die kleine nun zum 1.6. zur Kita angemeldet. 2 Zähnchen sind da, sie beginnt zu essen... Naja manschen und schmieren eher. Die Nächte werden besser und sie schläft allein ein. Dafür üben die Großen Rücksichtnahme, hihi auch gut. Eine Puppe haben wir auch schon, so eine ganz weiche Waldorfpuppe, die hatten die Schwestern so. Die wird jetzt immer schön mit beschmiert und angebissen. Alles Gute euch. Und Prosit timmis mama

von vieremami am 27.01.2015, 05:51



Antwort auf Beitrag von vieremami

Alles Gute zum 8-Monats-Tag!!! Wir stossen morgen schon auf 9 Monate an!!! Gerade waren es erst 5Monate!! Die Zeit läuft uns davon.... nur noch drei Monate Baby

von Zandie am 27.01.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von vieremami

Prost meine Liebe!!! Wahnsinn wie mit mal die Zeit rennt... Amelie ist auch zum 1.6. in der Krippe angemeldet. Sie kommt in die gleiche wie Timmi und sie gehen dann bis Anfang Juli zusammen. Ab Anfang Mai beginnt die Eingewöhnung. Mir ist schon ganz schlecht. Wo sind denn unsere Babys geblieben? Amelie matscht mit, wippt auf allen Vieren (hat sich dabei schon auf die Nase gelegt- was für ein Geschrei), schlafen naja... Durch den Schub wieder schlechter. Letzte Nacht hat sie nach langer Zeit mal wieder den Papa aus seinem bett vertrieben. Einschlafen sowieso nur auf dem Arm. Hab schon so oft versucht ihr das abzugewöhnen... Vergeblich...Die Timmi-Taktik funktioniert nicht. Bin echt ratlos. Wo hast du deine Puppe her? Ganz viele liebe Grüße!!!

von timmis mama am 27.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von timmis mama

Kita???? Nee nee. Daran will ich nicht denken. Nein nein.. Im August hatte ihn angemeldet. Naja nun soll er ja bis 2 kein Ei und Fisch essen. Und bin nun am Papa überreden ihn ein Jahr länger daheim zu lassen. Oder wenigstens bis 1,5??? Ich hab Angst das er sich doof fühlt weil er nicht alles Essen darf aber doch alles Essen will. Ach man. Glückwunsch zum 8. Monat. Bald ist 1. GEBURTSTAG

von trauriger-engel am 27.01.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich Muss sie in die Kita geben weil ich dringend wieder arbeiten muss. Wir schaffen es sonst finanziell nicht. Mein Mann verdient "zu gut" sodass ich keine Leistungen bekomme. Bekomme ja auch nur den mindestsatz Elterngeld. Wenn das auch noch weg fällt ist es vorbei. Das gute ist ja, dass ich die Krippe und die Erzieher nun schon kenne, da fällt es mir leichter.

von timmis mama am 27.01.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von timmis mama

Ich kenn ja auch alle. Und die würden sich sicher bemühen mit ihm was essbares zu finden. Aber momentan kennt er warm ja nur Kartoffeln mit Möhren oder Kürbis und Fleisch. Ich muss noch etwas abwarten und dann mal gucken. Ob er geht oder nicht.

von trauriger-engel am 28.01.2015, 07:07