März Mamis

Forum März Mamis 2016

Heute 7SSW und tgl grüßt die Übelkeit

Thema: Heute 7SSW und tgl grüßt die Übelkeit

Hallo an alle März Mamis ich geselle mich nu zu Euch, heute starten ich und der Bauchzwerg in die 7SSS und hallelujah, seit nunmehr drei Tagen plagen mich Übelkeit und Müdigkeit vom feinsten. Letzteres kenne ich noch aus meiner ersten SS (unsere Kleine ist gerade 2J. geworden) allerdings konnte man sich da natürlich öfter Schlummerphasen gönnen, was nun mit Kleinkind etwas schwieriger ist . Teilweise lege ich mich dann sogar eine Stunde schlafen, wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf macht. Mit der Übelkeit ist das so eine Sache, in der ersten SS hatte ich diese überwiegend morgens und auch nur des bärenhungers wegen hahaha. Diesmal begleitet mich der Würgereiz schon am frühen morgen und zieht sich bis in den späten abend hinein, das ist natürlich wirklich grausig wenn einem die Lust auf jegliches Essen quasi genommen wird Wer hat eähnliche SS Beschwerden und vllt sogar Tipps um diese etwas im Rahmen zu halten und wie baut ihr Euch kleine entspannende Auszeiten in den Alltag (vllt auch sogar mit Kleinkind) ein Glg Murmelinchen mit Joséphinchen und dem Bauchzwerg

von Murmelinchen2283 am 13.07.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Also mich plagt die Übelkeit aus ziemlich arg. So wie bei dir auch, von morgends bis abends. Da ich aber nun seit 3 Tagen noch husten habe kommt bei mir durch das abhusten immer der würge Reiz mit. Ist echt unangenehm. Weiß aber leider auch nicht was ich machen soll. Lg und auf baldige Besserung

von Ihly am 13.07.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Glückwunsch und willkommen! Ich fühle mit dir. ;) Habe auch einen Zwerg hier und ich nutze ebenfalls seine Mittagsschlafpausen für ein Nickerchen. Mit der Übelkeit ist es ähnlich wie bei Ihly. Habe auch Husten und jeder Hustenreiz löst einen Würgereflex aus. Furchtbar. -.- Meine Hebamme hat mir jetzt Nux vomica und Ihbecacanha (oder so) empfohlen zu nehmen. Das sind Globulis, die gegen Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen helfen sollen. Bin gespannt. Außerdem rieche ich gerne an Zitronen, wenn es irgendwo 'stinkt' oder ich einen Geruch nicht aushalten kann.

von Hoffnungsschimmer86 am 13.07.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

So heißt es. ^^

von Hoffnungsschimmer86 am 13.07.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Oh ja!!! Heute war erster Tag mit Übelkeit es war schrecklich! Die letzten 4 Tage war mir einfach nur unwohl. Heute Morgen war ich dann leider auch an dem Punkt angekommen. Nach dem Aufstehen der unerbittliche Würgereiz, Essen habe ich mir reingezwungen und die Übelkeit hält bis jetzt an

von Sanstern am 13.07.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Ich habe (bis auf nen Blähbauch abends) bislang keinerlei SS-Beschwerden, nichtmal das Brustspannen, was ich aus der ersten Schwangerschaft kenne. Mal schauen, was da noch kommt, bin Mitte 6. SSW. Meine Kollegin war gemeinsam mit mir 2013/2014 schwanger und wurde richtig schlimm in den ersten drei Monaten von der "Kotzeritis" geplagt. Sie konnte ihre Schwangerschaft gar nicht lange verheimlichen, weil schnell jeder mitbekam, was da los war. Oje... Mir selbst war nur ab und zu mulmig im Magen, wenn ich Auto gefahren bin. Da halfen aber wunderbar diese Ingwer-Orange-Bonbons von DM. Alles Gute denen, die gerade leiden.

von jani-san am 14.07.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von jani-san

Zu dem Tipp mit den Ingwer Bonbons kann ich heute freudig berichten, das ich auf Rat einer Freundin heute früh Ginger Ale ausprobiert habe und ohhhh Wunder, es funktioniert wirklich. Die Übelkeit ist zwar immer noch da aber nicht so extrem wie sonst. Mal schauen wie lange das anhält hahaha. Auf jeden Fall konnte das Frühstück endlich wieder ein wenig genossen werden Die Bonbons werde ich auch Mal ausprobieren, für unterwegs ist das sicher praktisch, zumal ich ja nun schlecht überall ne Flasche Ginger Ale mit mir rumtragen kann Liebe Grüße und einen wunderschicken Tag

von Murmelinchen2283 am 14.07.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von Murmelinchen2283

Ich habe heute Morgen einen Tipp aus dem Internet ausprobiert. Beim Weckerklingeln direkt eine Kleinigkeit essen und 20 min später aufstehen. Mein Mann hat mich für verrückt gehalten und ausgelacht, weil ich 3 Kekse im Bett gemummelt habe ABER es hat geholfen, ich bin wesentlich besser in den Tag gestartet als gestern! Der Gedanke an Kekse um 6 Uhr morgens ist etwas komisch, aber ich werde es morgen wieder probieren (Und Ginger Ale vielleicht auch mal,danke!)

von Sanstern am 14.07.2015, 10:01