Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Heute 30. ssw, VU und Hormone

Thema: Heute 30. ssw, VU und Hormone

Heute rutsche ich nun auch in die 30. woche und hatte das 3. screening. Mit dem jungen mann ist alles super, ca 1400g schwer, liegt in schädellage, verübt aber noch keinen druck nach unten. Nun hatte ich heut auf ein beschäftigungsverbot spekuliert, arbeite auf ner intensivstation und muss ja nebenbei noch 2 kinder bespaßen im anschluss. Damals hab ich das auch von der gyn bekommen, diesmal verwies sie mich an meinen arbeitgeber. Ob ich das da durchkriege?? Bin eh seit gestern so nah am wasser gebaut und nun erst recht am heulen, weil ich "stolz" war, dass ich solange auf arbeit durchgehalten habe. Natürlich bin ich da nicht gefährdet etc, so dass es für meinen arbeitgeber ja eigentlich keinen grund gäbe mir ein bv zu geben, uns was bei mir privat läuft, ist ja auch eher mein problem:-( Oder kennt sich damit jemand aus? Hatte sogar schon das ok von einer leitung, dass ich mir ruhig das bv holen solle, werd ihn gleich mal anrufen, aber dann muss ich wahrscheinlich auh direkt wieder heulen, aaaargh!!! Bin jetzt die woche krank geschrieben, weil ich immernoch erkältet bin u zudem letzte nacht noch gebrochen habe. Sorry, fürs ausheulen! Lg Lisa

von lizim am 07.04.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von lizim

Hey Erstmal ist es doch klasse dass mit dem kleinen alles super ist :-) Warum sollst du mit deinem Arbeitgeber wegen BV sprechen? Das muss die Ärztin doch ausstellen. Ein AG wird dich ja nicht einfach gehen lassen. Würde es denn mit Rest Urlaub passen dass du dich bis zum MuSchu krank schreiben lässt? Darfst nicht über 6 Wochen kommen sonst hast du abzüge die das Elterngeld beeinflussen!!! Hormonell sind die meisten momentan nah am Wasser gebaut ;-) Wünsche dir viel Glück für das Gespräch!!

von Erbse1407 am 07.04.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von lizim

Hi dein chef kann dir schon ein bv ausstellen wenn er die Mutterschutzrichtlinien nicht einhalten kann bzw. Vorgibt. Weiß ja nicht wie dein chef so drauf ist. Meiner hatte mich damals gebeten das ich mir vom Arzt ein bv ausstellen lasse. Meine Kollegin bekam später bv vom chef. Hätte auch das mutterschutzgesetz nicht einhalten können. Versetzen wäre auch nicht möglich gewesen. Du kannst auch deinen Hausarzt wg bv fragen. Der darf das auch ausstellen. Wann beginnt denn bei dir der mutterschutz?? Hast du keinen resturlaub mehr?? Lg

von mucksi am 07.04.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von mucksi

Danke euch, die stellvertr. Leitung will nun den chef fragen, ist aber ein riesen laden, keine ahnung, an wen ich mich dann wenden muss. Mit dem hausarzt das hab ich nun auch überlegt, die sagte mir aber bei dem letzten besuch, ich solle mir ein bv von der gyn holen! Ich finds alles etwas unverständlich. Mein arbeitgeber hat mich aus den "gefahrenzonen" rausgeholt, aber 8,6 std arbeiten mit stehen u laufen muss ich da trotzdem. Und eigentlich interessiert es letztendlich keinen, ob ich wirklich da bin, bin halt nur unterstützend da. Irgendwie werd ich das geregelt kriegen;-) Erstmal den hormonhaushalt wieder ins lot kriegen!!!!! Lg

von lizim am 07.04.2014, 20:09