April Mamis

Forum April Mamis 2021

Heute 3. Ultraschall :)

Thema: Heute 3. Ultraschall :)

Huhu, ich berichte auch mal :). Ich war heute morgen bei 28+0 da und wurde erstmal ans CTG geschnallt. Das war wohl unauffällig, zumindest wurde dazu nichts mehr gesagt. Bin eingeschlafen dabei :D. Der Ultraschall war dann auch supi, nur hat sich die Gute wieder in die BEL gelegt. Argh, Kind, dreh dich bitte wieder "richtig" rum hin :D ich hoffe einfach, dass sie noch zur SL wechselt. Sie ist 1000gr schwer und 37cm lang. Daraufhin hat sie mich auf ca 27+4 zurück datiert, aber das sind ja alles nur Durchschnittswerte, die natürlich sehr individuell sind. Ich bin auch sehr klein :D (1,56) Sie wollte mir dann noch gleich die Keuchhustenimpfung reinjagen, allerdings hatte ich ja keine Ahnung gehabt und somit den Impfpass gar nicht dabei. Jetzt krieg ich sie nächstes Mal, ich hoffe, das ist nicht zu spät in der Schwangerschaft, man soll ja schon ein bisschen früher hab ich jetzt recherchiert. Außerdem hab ich nur beiläufig erwähnt, dass ich Bauchkrämpfe hatte, die jetzt eigentlich nicht mehr aktuell sind, da hat sie mir gleich zur Vorsicht Magnesium verschrieben :D aber schaden kann es wohl nicht. Nun muss ich noch einen weiteren Monat warten, was dann außer der Impfung passiert, weiß ich noch gar nicht danke an alle, die dies gelesen haben :D

von UnDosTres am 14.01.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Oh schön!!!! Das erste ctg. Da graut es mir persönlich sehr vor hab in meiner ersten ss nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. ( war bei Zwillingen/ und ständig waren die so aktiv das ein ctg schreiben ehr eine Tortur war, als alles andere, die Schwestern im KH, mega genervt! Und beim Gyn das selbe. Wird man jetzt noch zurück datiert? Ich find die Maße ok für, für das Mäuschen. Ist nur mal so das manchen kleiner oder größer sind Aber schön das soweit alles ok ist!

von Twinmommy86 am 15.01.2021, 06:48



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Das hört sich ja super an! :-) komisch, dass sie dich zurückdatiert hat - ist halt eine zierliche Maus, aber wenn du selbst auch klein bist, finde ich die Werte eigentlich gut passend :o naja, Hauptsache gesund

von Goldiebee am 15.01.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ich bin auch schon ganz aufgeregt... was die nächsten Untersuchungen betrifft Bei der Feindiagnostik hat mein Arzt auch gesagt dass meine Tochter zierlich ist aber der Frauenarzt meinte sie wäre keineswegs zurückentwickelt und er hat mich noch nie zurück-datiert. Ich selbst hab auch nur 2800g bei der Geburt gewogen Wie viele Tage bist du jetzt zurück? 3? Komm mit den Zahlen manchmal durcheinander Ich freu mich für dich dass alles gut ist weiter so

von Sonne1712 am 15.01.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Das hört sich prima an. Deine Maus kann auch morgen einen Schub machen und dann passen die alten Daten schon wieder. Dieses hin und her datiere finde ich total unnötig. Wichtig ist dann, dass die Maus kräftig genug für die Geburt ist. Was die Impfung angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich weder gegen Grippe, Corona noch Keuchhusten hab impfen lassen. Ich bin persönlich der Meinung, dass wir in der Schwangerschaft das beste geben- kein Alkohol, kein Nikotin auch nicht passiv. Und dann ballern wir uns giftige Stoffe und Antikörper in Körper. Es gibt Impfstoffe in denen sind Spuren von Quecksilber enthalten. Das hat in der Schwangerschaft nichts in meinem Körper zu suchen. Unsere Kinder werden noch früh genug geimpft. Und die Keuchhusten Impfung ist auch überflüssig, wenn du deinen Impfschutz immer aktuell gehalten hast. Wenn alle, die dein deinem Kind nach der Geburt nahe kommen wollen, gegen Keuchhusten geimpft sind, kann deiner Maus auch nichts passieren.

von Vajana am 15.01.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Vajana

Hey ihr, vielen lieben Dank für die Rückmeldungen :). Kurz bevor ich eingeschlafen bin beim CTG habe ich gemerkt wie das Baby drinnen angefangen hat zu bouncen, also hoffe ich mal, sie konnten die Werte trotzdem auslesen :). Ja, ich wurde 3 Tage zurück datiert, allerdings hat sie den Stichtag nicht extra geändert. Ich finde es seltsam, dass ihr 3 Tage anscheinend sofort auffallen. Meine Baby App meinte für diese Woche, ca. 1005gr und 37,6cm. Also hätte ich ohne ihre Bemerkungen einfach gedacht, dass das so passt

von UnDosTres am 15.01.2021, 09:58



Antwort auf Beitrag von Vajana

Hallo Vajana, deine Aussagen zu Impfungen sind falsch. Zum einen gibt es heute quecksilberfreie Alternativimpfstoffe, zudem werden dir keine Antikörper gespritzt, die bildet dein Körper und das ist auch gut und wichtig so und keinesfalls schädlich für dein Kind. Was die Keuchhustenimpfung betrifft, so weiß man seit kurzem, dass auch wenn dein Impfschutz für dich ausreichend ist, die vorhandenen Antikörper für dein Baby nicht ausreichend sind, weswegen Schwangeren mittlerweile empfohlen wird, sich gegen Ende der Schwangerschaft impfen zu lassen. In Deutschland verbreitet sich Keuchhusten seit ein paar Jahren leider wieder stärkeren, weswegen der Impfschutz wirklich wichtig ist. Und selbst diese Auffrischung schützt dein Kind nicht allzu lange, weswegen ab dem 2. Monat das Kind auch selbst geimpft wird. Bei der Grippeimpfung geht es vor allem darum, hohes Fieber zu vermeiden, da das den Fötus stark schädigen kann, warum sollte man da ein unnötiges Risiko eingehen? Kann man übrigens alles auf seriösen Seiten nachlesen, z B. hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html Ich finde diese momentane Skepsis gegenüber Medizin und Wissenschaft echt schlimm Sorry

von Sporty87 am 15.01.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Deine Aussagen sind fast Richtig . Es gibt aktive und passive Impfungen. Bei aktiven Impfungen werden dir keine Antikörper gespritzt sondern der Körper fängt selbst an welche zu bilden. Bei der passiven Impfung jedoch bekommst du Antikörper gespritzt.

von Aftab89 am 15.01.2021, 11:30



Antwort auf Beitrag von Aftab89

Ja, stimmt Aber Gift ist es so oder so nicht, darauf wollte ich hinaus

von Sporty87 am 15.01.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Meine Aussage zur Impfung ist nicht falsch. Ich habe lediglich nicht alle Möglichkeiten zu Impfstoffen aufgezählt. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Impfstoffe gibt. Dass es sowohl Impfstoffe mit Quecksilber als auch ohne gibt. Auch weiß ich, dass die Grippeschutzimpfung nicht so sinnvoll ist, wie viele meinen. Denn der aktuelle Grippeimpfstoff wird basierend vergangener Erkenntnisse erstellt. Da sich das Grippevirus aber stetig entwickelt, kann kein Forscher der Welt einen Impfstoff entwickeln, der zuverlässig gegen einen neuen Grippevirus schützt bzw. vor dessen Symptome. Wenn du also Pech hast, erleidest du dennoch eine Grippeerkrankung, obwohl du geimpft bist. Witzig ist, dass meine Gynäkologen vor einem Jahr Impfungen während der Schwangerschaft verteufelt hat und jetzt, wo es offiziell die Empfehlung zur Keuchhustenimpfung gibt, davon schwärmt und mir sagt wie wichtig dieser Schutz ist. Man darf das Ganze sehr gern mal kritisch sehen. Mediziner wissen auch nur das, was ihnen im Studium gelehrt wird. Wir dürfen alle frei denken und uns Gedanken dazu machen, was wir wollen und was nicht. Wie gesagt, mein Impfschutz ist immer auf aktuellem Stand, sowie der meines Mannes. Mein Arbeitgeber schreibt mir vor, wann ich welche Impfung zu machen habe. Alle Familienmitglieder die in den ersten Monaten mein Kind persönlich kennenlernen wollen, wissen, dass sie mal in ihren Impfpass schauen sollten. Wozu benötigt mein Kind also dann bereits während der Schwangerschaft diese Impfung? Aber im Endeffekt egal, denn jeder möchte ja nur das besten für sein Kind. Heutzutage werden Gynäkologen ja schon nervös, wenn man kein Femibion nimmt. Meine Mama wusste noch nicht mal, dass man in der Schwangerschaft Folsäure nehmen sollte. Und impfen lassen hat sich sich nie. Meine Geschwister und ich sind alle kerngesund.

von Vajana am 15.01.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Vajana

Ich sehe das auch wie du. Habe schon 3 gesunde Kinder und bin mit Nummer 4 schwanger. Ich habe mich bis jetzt in keiner Schwangerschaft impfen lassen, sondern immer vorher meinen Impfstatus überprüfen lassen. So wurde mir vor 6 Jahren auch die Keuchhustenimpfung vor der Schwangerschaft empfohlen und nicht erst am Ende dieser. Von der Grippeschutzimpfung halte ich generell nichts. Genau aus dem Grund, was du sagst. Und gerade jetzt mit Corona ist die Gefahr an Grippe zu erkranken, nochmal viel geringer durch die wenigen Außenkontakte und die Hygienemaßnahmen. Zumindest ist es bei uns Zuhause so. Daher bekommt mein Baby im Bauch auch diesmal keine Impfung. Nach der Geburt bekommt es diese schon früh genug. Mir ist es allerdings auch wichtig, dass unsere Kontakte dann einen entsprechenden Impfschutz haben. Aber das ganze Thema muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn unsere Kinder dann Kinder bekommen, werden wieder ganz andere Empfehlungen gegeben. So ist das Leben und so war es auch schon immer. Manche Dinge waren auch im Nachhinein dann falsch, wie zb die Pockenimpfung in der Kindheit. Oder es gibt dann wieder neue Impfstoffe, die auch für Risikogruppen geeignet sind. LG

von MiMaLu am 15.01.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Das sind doch eigentlich gute Nachrichten Ich müsste mich eigentlich auch gegen Keuchhusten impfen lassen... mal schauen..

von Didi877 am 15.01.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Super, dass alles in Ordnung ist . Naja drei Tage hin und her ist ja gar nix gell . Mein FA hätte mich da auch net zurück datiert aber im Endeffekt ist es ja vollkommen egal, Hauptsache die Kleinen sind gesund. Ob mit 2800 oder 3500 Gramm . Wir sind ja auch alle verschieden. Ich wäre wohl eigentlich auch 4 Tage voraus aber wir haben alles so belassen. Er meinte, dass ich halt auch Eine große Frau mit 1,72 m bin , finde ich eigentlich normal aber nun gut . Ich persönlich finde die Impfung für den Nestschutz sehr wichtig. Jetzt sind die Kleinen im Bauch noch geschützt aber sobald sie abgenabelt sind haben sie null Antikörper und kein gutes Immunsystem zu Beginn. Ich könnte es mir nie verzeihen, dass wegen meiner Entscheidung dem kleinen Leben was passiert. Ich bin auch gegen alles geimpft und super gesund .

von Aftab89 am 15.01.2021, 10:25



Antwort auf Beitrag von Aftab89

Danke für die Ausführungen zum Impfen :). Ich bin da komplett der selben Meinung, bzw. Was heißt Meinung, Fakten sind keine Meinungen. Ich möchte meinem Kind den bestmöglichsten Nestschutz, der möglich ist, geben. Grippeimpfung hatte ich vor paar Wochen schon, auch sonst hab ich mich vor der Schwangerschaft immer regelmäßig gegen alles, was nötig ist, impfen lassen. Die Keuchhustenimpfung hatte ich einfach gar nicht auf dem Schirm, jetzt hoff ich, dass die ca. 32ssw noch ausreicht, weil wer weiß, vielleicht kommt sie früher... Achja, Lebendimpfungen durfte ich auch vor der Schwangerschaft nicht, da ich Morbus Crohn habe und ein Medikament täglich einnehme, welche das Immunsystem suppressiert (unterdrückt). Falls ich also mal so eine Impfung brauchen sollte (hatte ich früher vor dem Asien Urlaub mit diversen Impfungen z.B.), muss ich dieses Medikament einige Monate absetzen.

von UnDosTres am 15.01.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von UnDosTres

Super das es deinem Schatz gut geht. Ich lasse mich in übrigen nicht impfen aber auch nur weil meine Mama gesagt hatte das ich diese Impfung als Kleinkind nicht vertragen habe, dem entsprechend habe ich angst mich zu Impfen. Aber gegen alles andere bin ich geimpft.

von Mamica4 am 15.01.2021, 11:48