Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Heut is ein blöder Tag, so rein vom Kopf....Gedankensalat

Thema: Heut is ein blöder Tag, so rein vom Kopf....Gedankensalat

Guten Morgen, wie soll man denn diese 4Wo bis zum nächsten Termin überstehen?? Nach 2 Abgängen in der 6ssw und 10ssw ists noch so ewig hin bis zur nä Kontrolle am 3.4.! Einerseits will mans gar net wissen,...Schutzmauer,...einerseits schon.... wisst ihr wie ich mein. Und was mach ich mit meiner Tochter (6)? die 2 Abgänge hat sie nicht mitbekommen,.... habens vor ihr geheim gehalten. Ich denk aber, da das der letzte Versuch ist, sollte sie diesmal vielleicht auch alles mitbekommen dürfen. Zumal sie sich eh schon wundert, so wie ich mir Übelkeit u Müdigkeit in den Seilen hänge. Wie gesagt, heut is Gedankensalat,... ich war so stolz auf mich dass ich die letzten Wochen so positiv war.

von foolish am 11.03.2019, 08:54



Antwort auf Beitrag von foolish

Ja nach dem letzten Termin Donnerstag ist erstmal alles prima und jetzt paar Tage später ist man schon wieder am nachdenken ... Nächster Termin ist bei uns auch erst 02.04. Dafür bin ich nächsten Donnerstag 21.03. beim blutabnehmen für den Prenatalis ... Da wird zuvor auch ein kurzer Ultraschall gemacht da bin ich froh ... Wenn bei dem Test alles ok ist Wollen wir es auch endlich unserer Maus sagen (ist jetzt 5)

von GroßeSchwester am 11.03.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Ich hab den Bluttest auch am 21.! Da wird aber kein US gemacht.....hab schon überlegt,.da ich Urlaub hab nä Wo, ob ich net einfach vor Ort frag ob einer der 4Ärzte net kurz nach dem Herz guggen kann? Ich hätte ja Zeit dort zu warten....

von foolish am 11.03.2019, 09:25



Antwort auf Beitrag von foolish

Automatisch wird der Ultraschall nicht gemacht worden, ich habe ihn angefragt und zahle es privat mit 30€

von GroßeSchwester am 11.03.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von foolish

Kann ich gut nachvollziehen.. Nach dem letzten Ultraschall war ich total happy und positiver Stimmung, seit ein paar Tagen schleicht sich wieder das blöde Gefühl ein, was wenn doch nicht alles ok ist :-/ Hoffen wir gemeinsam, dass die Zeit ganz schnell um geht.. Lg

von ..maddy am 11.03.2019, 09:26



Antwort auf Beitrag von foolish

Deine Tochter kann mit 6 Jahren das alles nicht begreifen! Lass sie da raus...., bitte. Wenn du solche Ängste hast, dann ruf in 2 Wochen bei deinem Gyn an und erkläre es. Er wird Verständnis haben. Halte bis dahin durch

von Chaosqueen_006 am 11.03.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Wir wissen noch nicht wie u wann wir es ihr sagen aber es kann immer was passieren. Was wir in unserem Umfeld schon erlebt haben. Totgeburten eine Woche vor Termin, Abgänge mitten in der SS. Alle hatten schon Kinder im Kindergarten/Schulalter..... Es is einfach KRASS wie man auch so vermeintlich kleine Kinder unterschätzen kann. Aber natürlich entscheidet das jeder für sich, wie es am Besten in die Familie passt. Aber von so Horrorgeschichten gehen wir etz mal nicht aus. Die 12ssw sind etz mal Etappenziel u dann wird es sich schon alles fügen. Hallo Optimismus, da biste ja langsam wieder.

von foolish am 11.03.2019, 14:27



Antwort auf Beitrag von foolish

Ja auch ich habe in meinem Umfeld Mütter, die weit nach der 12.ten Woche schreckliches erleben mussten. Daher finde ich Aussagen, ab der 12 Woche liegt das Risiko bei fast null, für einen Hohn. Und eigentlich sollte kein erfahrener Arzt solch eine unprofessionelle Aussage treffen. Jedoch sollte man sich auch selbst nicht wegen allem ständig verrückt machen. Mir fällt auf, dass es hier in dem Monat sehr viele unsichere Muttis gibt oder? Auch ich habe ein Sternchen, aber deswegen mache ich mir keine Sorgen. Warum auch? Ändern könnte ich es sowieso nicht. Zudem bin ich froh, dass meine Ärztin und auch Hebamme ganz entspannt sind. Merkt euch bitte den Satz: Wer viel misst, misst viel Mist !!! Ich habe meinen ersten Arzttermin erst morgen und bin dann in der 10.ten Woche. Daher weiß ich noch gar nicht, wie es um mein Würmchen bestellt ist. Das ist ok. Und es ist völlig normal, dass dann der nächste Termin wieder in 4 Wochen ist. Genießt eure Schwangerschaft einfach. Wenn ich mir das Forum anschaue, gibt es einige, die gern mit euch tauschen würden. Ständig in Sorge zu sein ist nicht gut für euch und eure Süßen.

von Gleya am 11.03.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Gleya, wahre Worte. Ich war bei meiner Großen so entspannt schwanger u da will ich unbedingt auch wieder hinkommen. Meine Mama auch so, “ach damals als man mit Anfang 20 schwanger geworden is ohne diesen ganzen technischen Schnickschnack,.... und ma hatte einfach auch nicht die Zeit sich verrückt zu machen,...gegessen hat ma auch alles....“

von foolish am 11.03.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von foolish

Ich fürchte, dieses Kopfkino ist ganz normal, besonders bei Deiner Vorgeschichte. Vorteil: schon bald ist die leidige Phase durch und Du kannst aufatmen! Ich hatte während der letzten Wochen auch immer wieder ein blödes Gefühl und bin froh, jetzt in der 12ten Woche angekommen zu sein. Halte durch, bald ist diese „ängstliche Zeit“ überstanden!

von chai-tea-latte am 11.03.2019, 11:55