Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Heuschnupfen...

Thema: Heuschnupfen...

Guten Morgen ihr Lieben, An alle Heuschnupfengeplagten: Was macht ihr denn aktuell dagegen? Ich wache aktuell jeden Morgen mit klatschigen Augen und juckender Nase auf. Hab sonst vividrin nasenspray dagegen genommen. Salzspülungen oder meerwassernasenspray verursachen bei mir so trockene schleimhäute dass das anfängt zu bluten. Was eh schon ab und zu passiert. Das einzige was ich benutze ist das Hysan pflegespray. Das ist mit Dexpanthenol und Hyaluron, darf in der Schwangerschaft verwendet werden und hilft zumindest gegen das trockene Gefühl in der Nase. Hat noch wer Tipps? LG Cora

von Cora_510 am 05.06.2023, 06:09



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hey meine Liebe Ich hatte mal eine Patientin , die hatte das ziemlich extrem und sogar die stärksten Medikamente haben wenn denn nur für kurze Zeit angeschlagen . Das harmloseste hat am Ende bei ihr Abhilfe verschaffen . Nasendusche mind 5 mal am Tag ( Achtung eklig am Anfang ). Entweder ganz normales Wasser oder mit kalten kamillenwasser . Bekommst du das nicht hin , weil eventuell Würgereiz etc , einfach wc Papier stark befeuchten und für 2 min mehrmals am Tag rein damit . Keine Parfümhaltigen Lotion , Deos etc . Denn du atmest das ein und es trocknen die Schleimhäute an sich ganz minimal aus , hast du aber so schon trockene Schleimhäute ist das , das "i Tüpfelchen ". Achtung vor Meerwasser nasensprays . Kann so laufen wie bei dir . Da oft salzhaltig und Salz entzieht Wasser . Für die Augen = Lappen in Kamillen Tee packen . Am besten richtiger Tee und keiner im Beutel . Ist erstmal sowieso gut für Augenringe und es beruhigt die Augenlider. Klingt total salopp und easy , hat bei der Patientin damals aber echt enorm geholfen . Wenn du deinen Haushalt putzt , am besten nur mit Wasser und Lappen . Versuch jegliche Reize zu stoppen . Vielleicht hilft es dir ja

von Zauberlein am 05.06.2023, 08:13