Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Heuschnupfen

Thema: Heuschnupfen

Seit dem Wochenende bin ich wie jedes jahr wieder mit den frühblühern geplagt ich war jetzt schon in mehreren Apotheken und keiner hatte was für schwangere.jetzt lauf ich mit ständig geröteten Augen und ner verstopften Nase rum. hat jm von euch das selbe Problem und ein Medikament was hilft?

von sommersprösschen am 07.03.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Hallo! Also ich selber habe kein Heuschnupfen, aber auf pflanzlicher/natürlicher Basis kommt oft Schwarzkümmelöl am Besten in Form von Kapseln zum Einsatz, soll quch sehr effektiv sein. Hatte mich eine Zeit lang ausführlich mit diesem all auseinandergesetzt. Das werden nämlich die für Allergiker sein, die Kapseln.. Lg

von DiLee am 07.03.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Das selbe Problem habe ich auch allerdings beginnt bei mir der Heuschnupfen meist erst im April mit Hochsaison im Mai. Mal schauen wie das wird...... Meine Frauenärztin hat mir bei der letzten Schwangerschaft Cetrizitin als Saft mitgegeben. Es hat bei mir den Heuschnupfen gelindert, ganz weg war er allerdings nicht.

von mimel am 07.03.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Meine Schwester sollte ganz normal ihr ceterizin in der SS weiter nehmen. Hätte sie das nicht getan wäre das echt übel gelaufen, da sie auch mit Atemnot auf Gräser reagiert.

von LilaDu am 07.03.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich hab in der letzten SS auch sehr stark auf irgendwelche Pollen reagiert und damals in der Apotheke Livocab direkt Nasenspray und Augentropfen bekommen. Die Apothekerin meinte das wirkt eigentlich nur lokal und sollte in Ordnung gehen. Es hat es auch echt viel erträglicher gemacht. Ich wqar dsdsamals ungefähr genauso weit wie heute.

von Kaffeekauz am 08.03.2017, 10:27