Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Herztöne und Mann beim FA

Thema: Herztöne und Mann beim FA

Hallo ihr lieben, habt ihr schon die Herztöne gehört? Mei FA meint e wir machen das beim nächsten Termin am 29.09. Ich bin total gespannt. Mein Mann hat mich an Anfang mal gefragt ob er mit zum FA darf. Ich habe ihn natürlilch mitgenommen. Seit dem ist er voll begeistert und will jetzt jedes Mal mit. Die Sprechstundenhilfen lächeln schon wenn sie ihn sehen. Am 29.09 gehen wir schon zumn dritten Mal zusammen zum FA. Voll süß :-) Nehmt ihr eure Männer auch mit?

von Melanie+Krümelchen am 09.09.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Mann ist bei jedem FA Termin dabei Hab ihn einmal mitgenommen und seitdem kann er nicht genug bekommen!!! Leider kann er jetzt nicht mehr jedes mal mit weil ich jetzt einfach zu oft zum FA muss in der nächsten Zeit min. einmal in der Woche!!!

von 89Prinzessin89 am 09.09.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

also meine beiden Schätze (mein Freund und mein Kleiner) waren bis jetzt jedes Mal dabei......mein Freund war auch schon bei unserem Kleinen jedes Mal dabei! Das nächste Mal zum Organscreening nehm ich nur meinen Freund mit. Das wird dann ja ein bisschen länger dauern und das würd mit unserem Kleinen ein bisschen schwierig werden. Er ist nicht gerade die Geduld in Person aber ich find das super das immer wer dabei ist! Meine Schwester meinte auch schon dass falls mein Schatz mal nicht kann sie super gerne mit gehen würde lg Kristin

von Kristin_D am 09.09.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Hallo meistens geh ich allein zu Fa. mein mann und die kinder waren zu erstsemesterscreening mit, da gabs ja was zum gucken. und beim outing war meine kleine dabei. ich geh auch gerne alleine dorthin, weil ja nicht jedesmal wass neues passiert. ausserdem will ich nicht immer den termin abends nehmen , damit männe dabei sein kann. am montag hab ich 2.semesterscreening und werde höchstwarscheinlich alleine gehen, wobei mein mann bissl traurig ist. da aber bald auch die feindiagnose ansteht will er sich für dann frei nehmen. lg sabine

von Emily25+ am 09.09.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

OH wie schön, meiner möchte gern mit aber die Arbeit macht ihm immer einen Strich durch die Rechnung. Hab das nächste mal gleich um 7.15 Uhr einen Termin gemacht, das er mit kann. Würde dann aber auch ne std. zu spät kommen. Hoffe der Chef lässt es diesmal als Ausnahme durch, denn mein Freund will unbedingt mal mit. Ich fänds auch so schööön !

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Meiner ist auch immer mit dabei... der lässt sich das nicht entgehen. Aber bei meiner Ärztin ist das auch kein Problem. Es gibt 2 Tage an denen sie bis 20Uhr auf hat - da bekommen wir immer ein Termin an dem mein Mann auch kann... Herztöne haben wir bisher noch nicht gehört... vielleicht beim nächsten mal - muss ich mal fragen, wenn sies nicht automatisch macht...

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Mann war bisher auch immer bei jedem Termin dabei!!! :-) Er ist immer super glücklich, wenn wir die Herzchen schlagen sehen und das beide sich kräftig bewegen. Dann ist er immer ganz gerührt. Ich bin so glücklich, das er immer dabei ist. Alleine würde ich es schon sehr schade finden... Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 09.09.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Nein, meiner geht sogut wie nie mit da er arbeitet und sich immer frei nehmen müsste. Das geht halt nicht so einfach, verlange ich aber auch nicht. Wir haben schon einen Sohn, damals war er gar nie mit bei den Untersuchungen, aber bei der Entbindung. Diesmal war er nur beim Ersten Uschall dabei weil er da zufällig Urlaub hatte. Für mich persönlich muss das auch nicht sein dass ich meinen Mann da immer mit bei habe. Zum Fein Ultrasdchall in 2 Wochen muss er mit weil das weiter weg ist in einer Stadt wo ich noch nie war und dahin soll er mich hinfahren weil ich mich da gar nicht auskenne. Wäre das aber bei meinem normalen FA würde ich auch allein hingehen.

von Tina78 am 09.09.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Mann ist auch nicht jedes Mal mit, muß auch nicht! Meist habe ich Morgens einen Termin! Aber mein nächster Termin ist am 29.09. Nachmittags und da wird er wohl mal wieder mitkommen und unsere Tochter auch! Zur FU war er auf jeden Fall mit und zum Fein-US kommt er auch mit! LG Anja

von Schnuffzt am 09.09.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Also mein Mann geht auch jedes mal mit - er findet das so spannend und ich schäme mich immer bißchen, weil alle doof schauen...aber wenn er will, darf er natürlich bin ja froh, dass er sich so einbringt! Ich finds auch voll süß Habe am 26.09. an meinem 30.Geburtstag mein nächster Termin, hoffe das man dann das geschlecht erkennen kann - sind ja so neugierig!! Freu mich schon riesig !!! Liebe Grüße

von cari81 am 09.09.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Nächsten freitag haben wir Organultraschall da kommt mein Mann dann zum dritten Mal mit. er ist total begeistert wenn es sich bewegt und wartet genauso gespannt wie ich aufs Outing. Im November haben wir 3D da freuen wir uns beide schon so drauf, hoffentlich geht die Zeit schnell um :-)

von Tycoonia am 09.09.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Freund war bisher bei jedem Termin dabei und es ist sehr wichtig für ihn und auch für mich. Es ist so wundervoll, seinen Blick zu sehen, wenn er seinen Sohn auf dem Ultraschall entdeckt. Wir versuchen, die Termine so zu legen, dass es arbeitstechnisch für ihn passt. Letztlich hat sein Arbeitgeber ihn aber auch schon mal ´ne Stunde früher gehen lassen, damit er dabei sein kann. Die Herztöne haben wir bislang "nur" übers Ultraschall gehört. Mein Arzt macht diesen jedes Mal an und mir kommen immer die Tränen, weil es so schön ist. Ich weiß aber nicht, ab wann ich ans CTG komme.

von Neferti am 09.09.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Mann kommt auch jedesmal mit!

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Mein Freund kommt auch jedes Mal mit und er freut sich jedes Mal unser Kleines zu sehen.... Lege übrigens auch meine FA-Termine so, dass er mitkommen kann da er im Schichtdienst arbeitet....

Mitglied inaktiv - 11.09.2011, 11:53