Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Herztöne hören?

Thema: Herztöne hören?

Hallo ihr lieben, Auf Grund meiner Blutungen und ständigen Sorgen habe ich jetzt überlegt einen fetaldoppler zu kaufen, Hat jemand Erfahrungen? Spricht was dagegen? ( außer unnötig Geld ausgeben)

von Scharilein am 29.04.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Ich hab einen seit der 14. Woche und nutze ihn täglich. Sinnlos ist er nur bei Frauen, die ruhig bleiben können und geduldig sind Ich liebe ihn, ohne ihn wäre ich sicherlich schon oft zum Arzt gerannt aus Sorge. Meiner hat 30 Euro gekostet, find ich ok. Töne find ich auch immer recht schnell. Mit etwas Übung

von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 16:40



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Was hast du für einen?

von Scharilein am 29.04.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Den hier:

von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Den hab ich auch

von AnneS am 29.04.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich auch

von Anna2211 am 29.04.2016, 23:57



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Meiner ist gestern gekommen und was soll ich sagen...das ist so toll! Gestern hab ich ca 10min gebraucht, ehe ich das Herzchen gefunden habe. Heute früh hat es nicht geklappt, aber gerade vor 5min hab ich es wieder links in seiner offensichtlichen Lieblingsecke erwischt. Also ich finde es total schön, aber man darf sich wirklich nicht verrückt machen, wenn es mal nicht klappt.

von AnneS am 29.04.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Ein Hallo aus dem November:-) Ich habe einen Sonoline Fetal Doppler und finde seit der 11ssw problemlos die Herztöne. Vorteil zum Angelsound (den hatte ich davor ist auch gut) ist das das Gerät einen Lautsprecher hat und so alle mithören können und das er die Herzfrequenz auf dem Display anzeigt. Liebe Grüße

von PaHe am 29.04.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von PaHe

Mit einem klinkestecker kann man super einen kleinen Lautsprecher an den angelsound anschließen

von Palimpalimpalim am 30.04.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Seids ihr alle zu 100 Prozent sicher dass es die Herztöne sind? Ich find nur meinen eigenen Puls und die Hauptschlagadern an den leisten.

von Holatriodelo am 29.04.2016, 17:41



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ja bin ich Mein Puls hat eine Frequenz von Ca 75/80 Schlägen die Minute. Das Baby hat i.d.R. Zwischen 140-160

von PaHe am 29.04.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich bin mir auch ganz sicher. Ich höre auch die Nabelschnur. Und ich finde die Variante mit Kopfhörer besser

von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Jap, meinen hab ich auch schon gehört und das Pulsieren in den Venen rechts und links klingt auch ganz anders als die Herztöne vom Knöpfchen.

von AnneS am 29.04.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Ich bin auch definitiv pro fetal-doppler! Höre seit der 10. Woche immer mal wieder rein und anfangs war es wirklich eine Glückssache den Minimensch zu finden, aber mit der Zeit wird es immer leichter und klappt meist auf Anhieb... Wenn man mal nichts hört darf man nur nicht panisch werden. Einfach beiseite legen und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag noch mal probieren. Ich bin damit bisher super gefahren und ich bin jedes mal wieder erleichtert das Herzchen zu hören Ich hatte das letztens schon mal geschrieben, wenn man sich unsicher ist, kann man auch mal bei Youtube gucken, da gibt's einige Videos wo man den Unterschied zwischen Nabelschnur, eigenen Arterien und Babyherz hören kann

von HellYeahhh am 29.04.2016, 23:46



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Danke ihr lieben Hab mir jetzt einen bestellt Kommt noch heute Abend mit Prime Ich hoffe das hilft mir bei all den Sorgen

von Scharilein am 30.04.2016, 10:06